novembis

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von happymomi 05.10.10 - 21:43 Uhr

hallo,

hab am 20.11.termin

und wollte mal fragen was ihr schon so alles gerichtet habt für eure zwerge??

also wir fangen am kommenden wochenende an die kleider zu richten,dh.alles waschen und wieder in schrank räumen.

da danach werde ich meine klinik tasche packen,dann kommt das bettchen dran und wen das alles fertig ist dann darf gern der zwerg kommen:-D

Beitrag von lolo14 05.10.10 - 21:55 Uhr

#winke wir auch (20/21.11):-)

Die Kleider habe ich vor 2 Wochen alle gewaschen, gebügelt und im Schrank einsortiert. Und die Tasche mir den Klamotten für unsere kleine Motte habe ich auch schon gerichtet. Aber die Tasche für mich noch nicht.

Wagen, Wiege sind auch bereit. Kinderbett ist noch nicht aufgebaut, aber das hat noch Zeit.

Für die Wickelkommode hat mein Mann den zusatz (zwischen Wand und Kommode) auch shcon gebastelt, wird dann nächste Woche festgemacht.

Was uns noch (dringend:-) fehlt ist die Transportschale für´s Auto und ein Winteroverall.
Einen Schlafsack habe ich am WE ergattert#huepf#huepf#huepf

lg, lolo

Beitrag von simonesven 05.10.10 - 22:03 Uhr

Huhu,
habe am 28.11. Termin.Das Bett steht schon lange,wird aber derzeit noch als Ablage verwendet.Wickeltisch steht auch.Kleidung werde ich die Tage waschen und die Kliniktasche nebenbei auch.

Habe noch knapp 8 Wochen,eigendlich schon noch früh und genug Zeit für alles.
Oder was meint ihr?

Lg Simone

Beitrag von sandari82 06.10.10 - 03:24 Uhr

huhu,

also Zimmer steht, ist aber noch nicht dekoriert und die baby kartons noch nicht ausgepackt.
baby-wäsche wird gerade von schwiegermama gewaschen;-)
stubenwagen wird geliehen und ist nur einen anruf enternt.
der kinderwagen ist bestellt, lässt aber leider noch auf sich warte (oh wei, ob der wohl noch pünktlich kommt?? teutonia hatte nette 12 wochen lieferzeit#zitter)
babyschale und isofix station sind bereit.
kliniktasche komplett gepackt, kamera und stammbuch müssen noch rein.
wir brauchen noch eine schöne wickelauflage, bisher waren sie mir zu kitschig oder nicht abwaschbar:-[
und ein mobile fehlt noch

aber eigentlich kann die maus ruhig einziehen. das zimmer wird eh nur zum wickeln benutzt, sie wird in frühestens 4 monaten in ihr zimmer ziehen :-D

viele grüße
sandraund hannah et-27

Beitrag von happymomi 06.10.10 - 04:05 Uhr

guten morgen,

also uns fehlen nur noch warme mützchen,
aber mein mann und ich haben uns gesagt das vielleicht der fa in der etwa 38.woche sagen kannn wie gross das köpfchen sein wird,

ansonsten müssen wir warten bis er da ist und dann welche kaufen.

weil die erstlingsmützchen find ich zu dünn für den winter und dem kleinen köpfchen.

aber sonst haben wir alles,

kleider mässig brauchten wir garnichts kaufen,da wir einen zweiten jungen erwarten und beim ersten schon alles neu gekuaft hatten und manche strampler nicht einmal anhatte weil mein baby so schnell gewachsen ist.

Beitrag von tina981 06.10.10 - 09:54 Uhr

*räusper*

Nicht wirklich #schein

habe ja auch am 20.11 ET.

Habe bis jetzt erstmal nur geschafft die Anträge auszudrucken und soweit auszufüllen.
Gestern habe ich schonmal mit der KKH Tasche angefangen.

Fehlen tut noch:

- Babybett kaufen
- Heizstrahler kaufen
- Tasche für die anderen Kids fertig machen
- Klamotten in den Babyschrank räumen

Beitrag von ck78 06.10.10 - 10:32 Uhr

huhuuu#winke

wir haben am 25.11. ET und es ist schon alles fertig... ist zwar schön aber irgendwie wäre ich jetzt froh, wenn ich noch bisschen was zu tun hätte *lach z.b. wäsche waschen und bügeln....hmmmmm
naja, kommen donnerstrag wird noch geheiratet#verliebt und für diesen tag hab ich schonb noch bissl was zu erledigen....

ich kanns gar nicht glauben, das ich meinen engel bald in die arme schleissen darf!!!#verliebt

natalie& elias 33+3

Beitrag von wir2casa 06.10.10 - 12:00 Uhr

Hallo,

ich habe auch Et am 20.11. und seit gestern sind unsere bestellten Schränke auf Lager, müßen also nur noch abgeholt werden.#huepf Hatte schon Angst #zitter, die laßen vollen acht Wochen Lieferzeit auf sich warten, nun sind sie schon nach 4,5 Wochen da.#freu

Wenn die Schränke hoffentlich am Wochenende endlich stehen, dann geht es hier auch rund. Kisten runterholen auspacken, Wäsche waschen, einräumen, Wiege aufstellen, Kinderwagen, Maxi Cosi und Spieldecke nochmal säubern (kleine Flecken vom großen Bruder noch drin #augen). Besorgen müßen wir noch die Himmelstange, die fehlt an der geliehenen Wiege und eine schöne Wickelauflage, sowie Windeln.

Die Anträge sind soweit schon ausgefüllt und die Kliniktasche muß noch gepackt werden. Dann ist alles fertig.#schwitz

Doch das schlimmste ist, der Kleine hat bis jetzt noch keinen Namen!!!#schock Endweder gefallen sie mir oder meinem Mann nicht oder der Name ist nicht ausgefallen genug und paßt nicht zum großen Bruder.#schmoll:-[

LG Caro mit Santino (6.4.07) & namenloser Babyboy (ET-44 #schock)

Beitrag von xxidaxx 06.10.10 - 15:25 Uhr

also ich hab am 6.november ET und hab soweit alles fertig..
Mal sehen, was uns dann noch fehlt..evtl. noch n zweites warmes Mützchen ;) aber das müsste dann der Papa besorgen und die ersten Tage gehen wir vermutlich noch nicht raus..

Apropos, wann geht man denn das erste mal mit Baby spazieren?

Beitrag von tina981 06.10.10 - 17:14 Uhr

Wann Du möchtest ;-)