Puppenempfehlungen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von drusilia 05.10.10 - 21:50 Uhr

Die KUrze soll zu Weihnachten oder zum (2.) Geburtstag eine neue Puppe bekommen. Ich hätte gerne eine mit Haaren (da sie sehr gerne kämmt) und eine die niedlich ist (Baby Born, Chochou und Annabell fallen somit für mich raus). Könnt ihr mir welche empfehlen?!

Beitrag von littlecat 05.10.10 - 21:57 Uhr

Hi,

von Götz gibt es wunderschöne Puppen in allen Variationen. Schau mal hier:

http://www.goetz-dolls.com/data/pdf-kataloge/Goetz-Collection2010-72dpi.pdf

Es sind auch welche mit gaaaanz langen Haaren dabei ;-).

LG
Littlecat

Beitrag von tina4370 05.10.10 - 22:30 Uhr

Die sind wirklich wunderschön!

Danke für den Tipp! #danke

Beitrag von neta 05.10.10 - 22:10 Uhr

Hey
Meine Tochter hat das Binchen von Sigikid. Tolle Haare zum Kämmen, süßes Gesicht und trotzdem weich zum Kuscheln.

Beitrag von karpia75 05.10.10 - 22:19 Uhr

also die Lieblingspuppe meiner 2 Jährigen ist ihre "Anika" von den Kumquats

http://www.kumquats.de/dseiten/wsuv.htm

hätten wir selbst nie gekauft (sind meines Erachtens zu teuer), war aber ein Geschenk zu Weihnachten von Ihrer Oma, da war sie genau 1 1/2Jahre und Anika war fast genau so groß wie sie...

Es war Liebe auf den ersten Blick! #liebdrueck

Es gibt da wohl auch Puppen,die lange Haare haben, sind aber nicht so schön kämmbar, wie z.B. Barbie-Haare

unsere Kleine war bislang nicht so der "Kämm-Typ" - und Anika ist auch eher ihre Freundin, der sie Sachen erzählt und mit der sie Bilderbücher "liest"...#verliebt

aber nun hat sie ja einen kleinen Bruder - und für den habe ich dann in ca. einem Jahr auch schon einen Kumquats-Freund bei der Oma geordert...:-p

wenn schon denn schon - gleiches Recht für alle

lg Karpia #winke

Beitrag von kueckchen 05.10.10 - 22:27 Uhr

Huhu

meine Bekommt am Montag zum 2. Geburtstag eine Baby Born Save the children Puppe - die Kostet bei Amazon knappe 30 euro , sie hat Haare und man kann die verschiedensten Nationalitäten auswählen!

Lieben Gruß

Beitrag von jans_braut 05.10.10 - 22:49 Uhr

Hallo,

für eine Babyborn finde ich richtig schön - schwanke zwischen Südamerika und Europa.

Gruss

Beitrag von kueckchen 05.10.10 - 22:28 Uhr

achso , sorry hab nicht gesehen dass du die Baby Born nicht magst ! Ansonsten empfehle ich dir Götz Puppen oder auch sehr Schön Corolle (haben wir mehrere von)!

Beitrag von repti 05.10.10 - 22:35 Uhr

Wir haben die Elise von Haba, finde auch die Charlotte ganz schön .... leider haben beide keine kämmbaren Haare ....

Lg

Beitrag von reethi 06.10.10 - 07:06 Uhr

Hallo!

Die "Little Miss Sunshine" von Zapf hat ein ganz süßes Gesicht. Und sie hat auch Haare :-)

Unsere Maus soll auch Weihnachten eine Puppe bekommen. Wir schwanken auch noch ein bisschen. Die Baby Born Puppen finde ich auch hässlich, aber sie haben halt viele Funktionen.

VG

Neddie

Beitrag von 69bine 07.10.10 - 14:31 Uhr

Unsere bekommt zu Weihnachten eine Käthe Kruse. Schau mal hier:
http://www.amazon.de/Kaethe-Kruse-138083-Waldorf-Stella/dp/B001TEIIFK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1286454634&sr=8-4

Gibt verschiedene Größen, Farben.....