Kurze Frage wegen US..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von belablue84 06.10.10 - 00:01 Uhr

Hallo Mädels! #winke

Sagt mal wird nach Feststellung der SS der Ultraschall generell auf der Bauchfläche gemacht oder immernoch vaginal bis zu einer bestimmten SSW?

liebe Grüße,
Bela (6+6)#blume (hat morgen ihren ersten US)

Beitrag von wind-prinzessin 06.10.10 - 00:09 Uhr

Ich glaub, bis zur 14. SSW oder so wurd der bei mir vaginal gemacht (in der 8. SSW war ich wegen nem Blechschaden beim Arzt, da gabs aufm Bauch, aber man hat nur nen Punkt erkannt). Wenns größer ist, kann man auf den Bauch umsatteln :-)

Beitrag von belablue84 06.10.10 - 00:22 Uhr

Ok - danke dir für die schnelle Antwort!
Alles Gute!#klee

Beitrag von sany1987 06.10.10 - 05:49 Uhr

also bei mir wurde bis zur 19 ssw vaginal us gemacht und danach erst übern bauch!

lg sany

Beitrag von connie36 06.10.10 - 07:24 Uhr

bis zur 13.ssw vaginal, danach über dem bauch. da die gm vorher hinterm schambein sitzt, würde man vom bauch aus, kaum was erkennen können.
lg conny 22. ssw