Erziehungszeit Beantragung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ayer 06.10.10 - 00:11 Uhr

Habe am 30.09.2010 meine Tochter entbunden jetzt wollte ich die Erziehungszeit schriftl. bei meinem Arbetgeber beantragen 12 Monate lang aber ich weiß nicht wie ich das schreiben aufsetzen soll. Hat einer für mich eine Vorlage? Das Schreiben muss spätestens morgen per post raus.

Beitrag von sonja.1983 06.10.10 - 01:03 Uhr

Hallo Ayer!

Antrag auf Elternzeit



Sehr geehrte/r Frau/Herr XXXX,

hiermit beantrage ich als (Berufsbild) in Ihrem Unternehmen, die Elternzeit zusammenhängend von … bis … für die Betreuung meines Kindes (Vorname, Name), geboren am: (Geburtsdatum Kind).

Mit freundlichen Grüßen

(Unterschrift) Vorname Name
;-)

Beitrag von ikarya 06.10.10 - 08:35 Uhr

Es heisst Elternzeit nicht Erziehungszeit und Du musst sie nicht beantragen, sondern meldest Sie einfach nur Deinem Arbeitgeber. Er hat da nichts mitzuentscheiden.