Was gibt es heute leckeres in Euren Töpfen???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von robock 06.10.10 - 05:22 Uhr

Guten Morgen Ihr lieben,

jetzt gibt es erstmal ne große Portion Frühstück #tasse#tasse#tasse#flasche#flasche#flasche#fest#fest#fest

Was es heute bei uns gibt, weiß ich noch nicht, weil wir beide komplett unterliche Dienste haben....

Bei mir gibt es soweit nichts neues, nur das die geplante Bauchspieglung leider verschoben wurde, da heißt es noch bisschen warten #zitter#zitter#zitter.

@Ela: Ich wünsche dein Papa auch alles gute und gute Besserung...Parkinson ist echt ne heimtückische Krankheit, man weiß nicht was noch kommt..(bin Altenpflegerin) Bei uns haben das einige Pat...Wünsche dir auch starke Nerven und lass die Tränen raus, es ist besser, als wenn man alles in sich rein frisst...

So nun rufen schon meine Omis und Opis auf Arbeit:-p ich wünsche Euch allen nen schönen #sonneigen Tag...Lg Anke

Beitrag von troedi 06.10.10 - 05:27 Uhr

Ups, da warst Du schneller als ich. Egal, dann eben das Ganze hier noch mal ;-)

Bei uns gibts heute Reste von gestern...Hühnerfrikassee mit Reis

an alle, die gestern so liebe Wünsche für meinen Papa übrig hatten Heute Mittag muss ich im Krankenhaus anrufen und nachfragen, wies denn jetzt weiter geht. Gestern habe ich mir mal das Recht heraus genommen, mich mal nur um meine Kinder und mich selbst zu kümmern. Das hat gut getan und bringt neue Kraft.

So und nun muss ich schon wieder los zur Arbeit, ich kann mein Büro bis hierher rufen hören

Euch allen einen schönen Tag mit hoffentlich wenig Stress und viel

LG Ela mit Mic und Connor (die beide noch friedlich schlafend in Ihren Betten liegen)

Beitrag von emmy06 06.10.10 - 05:37 Uhr

solch ein tag wie gestern ist wichtig und sollte dir kein schlechtes gewissen bereiten... du darfst bei allem stress, bei aller sorge um deinen papa nicht dich und deine familie vergessen....

wünsche dir weiterhin viel kraft #herzlich

Beitrag von emmy06 06.10.10 - 05:45 Uhr

guten morgen ihr lieben :-)

wir essen heute
#mampf salzkartoffeln, möhren & erbsen, dazu hähnchenminischnitzel #mampf

ich bin seit 3.30 uhr wach, denn unser jüngster hatte da hunger und hat danach nur rumgerührt, gebrabbelt und unmengen gespuckt. ich bin dann gegen 4.30 uhr aufgestanden und mit ihm ins wohnzimmer ausgewandert. hier sitze ich nun, sehe tv - surfe im internet und kuschel mit noah....
bin mal gespannt wie ich den tag heute überlebe, aber zum glück hat mein mann diese woche noch urlaub....

gestern war unsere hebamme wieder da, noah wiegt nun 4960g - die 5kg haben wir ganz knapp verfehlt ;-)
kleidung in 50 - 50/56 hab ich schon aussortieren müssen, in 56 passen noch einzelteile und gestern haben wir bereits windelgröße 3 kaufen müssen, da die 2er windeln am bein einschneiden und teilweise auslaufen... #schwitz unser riesenbaby #schwitz

ich wünsch euch was #winke

Beitrag von trinchen28 06.10.10 - 05:51 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich nehm mir mal einen großen Cappu #tasse

Vanessa isst in der Kita heute #koch Nudeln mit Gulasch#koch
Ich werde, wie immer dem den Kollegen Frühstücken. #mampf

Ansonstenn hab ich heute mal einen etwas ruhigeren Tag, zum Glück.

Nach arbeiten das Kind abholen und anschliessend mein Wohnzimmer so gut es geht leer räumen bsw. die Schränke. HH und Einkauf hab ich gestern erldigt und dadurch muss ich heute nur noch Staubsaugen.

Allen einen schönen Wochenteiler #sonne

LG Ramon, die nun Duschen geht u. Vanessa, die noch etwas schlafen kann #kuss

Beitrag von saskia73 06.10.10 - 06:36 Uhr

Chili con Carne und Reis

Guten Morgähn,

#danke fürs`s Frühstück. Nehm nen Cappu.

Die Nacht war zu kurz #gaehn

Heute ist um 8 Uhr Krankengymnastik angesagt. Danach Büro und danach zu nem Telefonanbieter. Mein Vertrag lief hier auf meinNochEhemann, der hat gekündigt und 1 & 1 ist nicht in der Lage mich richtig kompetent zu beraten und haben nun auch nciht mehr zurück gerufen. Somit :-p wechsel ich dann eben. Ab morgen werde ich dann erstmal für geraume Zeit Internet und Telefonlos sein #zitter#schwitz

Sonst steht nichts besonderes an.

LG Saskia, die noch 15 Minuten Ruhe genießt

Beitrag von beatrix71 06.10.10 - 06:36 Uhr

guten morgen,

wir sind bei oma und opa eingeladen - es gibt:

#koch rindschnitzel mit nudeln und gemüsesauce #koch

nacht war gut, sarah hat zum glück mal wieder durchgeschlafen.
gestern hab ich am vormittag geputzt wie eine wilde und am nachmittag haben wir eine spielplatz-ralley gemacht ;-), waren auf 3 spielplätzen.

was wir heute machen steht noch in den sternen, im moment regnets. muß unbedingt zur post zwei päckchen für meinen mann aufgeben und zum hofer/ aldi was umtauschen.

wünsch euch einen schönen mittwoch.

lg beatrix mit mann der grad nach wien unterwegs ist und sarah die noch schläft #kuss

Beitrag von wunschmama83 06.10.10 - 06:43 Uhr

Hallo Anke,
hallo Mädels!

#koch Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf mit Speck, dazu Salat #koch

Heute wirds ein "voller Tag".
Vormittags muss ich zur Bank, anschließend zur Zulassungsstelle, Geld und Nummernschilder meinem Schwiegervater bringen. Dann hole ich meine Schwester und Marie ab und wir fahren in den Secondhandmarkt. Muss die Kleidung abholen die nicht verkauft wurde, bzw. im besten Fall nur da Geld #cool Mal sehen ;-)

Gleich beziehe ich noch die Betten und werd staubsaugen. Elias hasst den Staubsauger und ist immer am heulen wenn er ihn sieht. Ich kann mich nicht erinnern dass mal irgendwas passiert wäre... #aerger

Ich wünsche Euch einen schönen Tag #klee

Michi, die zwei Jungs und Papa im Büro #verliebt

@Anke: Wann ist denn Deine BS? Ich hab gestern an Dich gedacht und wollte Dir noch schreiben #hicks Aber die Müdigkeit hat gesiegt #schmoll

Beitrag von muffy83 06.10.10 - 07:12 Uhr

Guten Morgen#gaehn#sonne

@ela, ich wünsch dir noch viel Kraft und das es deinen Papa bald wieder besser geht#klee

*Hachfleischtopf mit Reis oder Nudeln*

Der Abend gestern war lang und schöööön :-)
Viele Leute waren da, es hat mega Spasss gemacht und meine Küche schaut aus wie als hätte eine Bombe eingeschlagen#aerger

Werd dann mein Küche sauber machen und dann mein Waschmaschine einschalten.

Später hab ich dann noch ein paar Erledigungen zu machen und dann treff ich mich mit meiner Schwester.

Wünsch euch nen schönen Tag

Beitrag von halloichbins123 06.10.10 - 07:40 Uhr

Guten Morgen zusammen,

bei uns gibt es heute zu Mittag nichts oder das, was mir über den Weg läuft. Ich bin allein zuhause.
Am Abend, wenn die Truppe eintrödelt, gibt es dann

Hühnercurry mit Reise und Früchten

Ich habe zu viele Überstunden und muss sie abbauen, also gehe ich heute Vormittag mal mit einer Freundin frühstücken. :-DUnd während ich im Kaffee sitze, saugt mein kleiner runder automatischer Freund inzwischen durch die Wohnung.#verliebt#schein

Liebe Grüße
Silke mit Anhang

Beitrag von mia1980 06.10.10 - 07:43 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Rest Schinken-Nudel- Auflauf und für Maya und mich Nudeln in der Pfanne.

Nachher bringt mein Mann wieder Maya in den Kiga und nimmt Mia mit. Derweil werd ich hier durch die Wohnung wirbeln und die Böden #putz
Heute mittag muss ich überraschend arbeiten, also wird mein Mann Maya zum Turnen fahren und nachher mit Mia ins Turnen gehen.
Eigentlich hatte ich für heute morgen ein Kaffeeklatsch mit meiner Freundin ausgemacht, aber es hat wohl mal wieder nicht geklklappt #schmoll Habt ihr auch so Schwierigkeiten mal weg zu kommen?

Schönen Tag wünscht euch Simone mit Maya im Wohnzimmer und Mia noch am Frühstücken

Beitrag von midget83 06.10.10 - 07:45 Uhr

#koch keine Ahnung #gruebel

Guten Morgen, Anke,
guten Morgen, Mädels,

#danke ich nehme mir gerne ne Tasse Kaffee!

Heute muss ich nach langen 3,5 Wochen wieder ins Büro #schmoll, hätte mich doch glatt schon wieder ans "Nur-Mama-sein" gewöhnt ;-). Naja, die 3,5 Stunden werd ich schon schaffen. Luisa geht solange zu meinen Schwiegereltern und ich hole sie nach ihrem Mittagschlaf gegen 15:00 Uhr wieder ab.

Seit wir umgezogen sind, hab' ich irgendwie absolut keine Koch-Ideen mehr... ich frag' mich was ich früher immer gekoch hab ;-).

Vielleicht fällt mir ja im Laufe des Vormittags noch was ein - dann geh ich nach der Arbeit schnell einkaufen.

LG aus dem nebligen und nassen BaWü & einen schönen Tag
Katrin mit Murmeltier Luisa (22 Mon.) die jetzt demnächst geweckt wird, Mann beim Arbeiten, schlummerndem #katze Lucky und #katze Tommy im Herzen

Beitrag von puschel80 06.10.10 - 07:58 Uhr

*Brotzeit*

Guten Morgen,

nacht war ok, Melina ist 2x wach geworden, 1x hat mein Mann sie komplett versorgt und ich durfte weiterschlafen :-) dafür sind wir jetzt aufgestanden und Mann darf noch im Bett bleiben;-)

Heut um 16.00 Uhr schauen wir mal wieder ein Haus an, steht sogar hier bei uns im Ort wo wir soooo gern bleiben würden, Häuser aber total rar sind.... wäre soooo toll wenn das mal klappen würde da wir hier in der Wohnung leider nur ein Kizi haben.....
Dafür würden wir uns durch nen Hauskauf natrülich sehr einschränken müssen.... das "Lotterleben" wäre dann halt vorbei.... ich spekulier natürlich schon wieder viel rum#schwitz

Dominik kommt erst heut abend heim, er war wieder zwei Tage bei meinen Eltern, daher koch ich heut dann auch nix:-p

Lg Katja mit schlafendem Mann und satter Melina

Beitrag von bobbelle 06.10.10 - 08:03 Uhr

Moin zusammen!

Danke für den Kaffee!

Bei uns gibts heute

#koch Haschee #koch

(Hackfleischsoße, Kartoffeln und Blumenkohl)

Ich hab nachher einen Arzttermin. In der Zeit ist Hannah bei Oma.
Danach werd ich noch kurz einkaufen fahren. Nachmittags gehts raus in den Garten, wenn´s Wetter so wird wie vorher gesagt!

Schönen Mittwoch
Jutta mit Hannah noch schlafend und Papa im Büro #verliebt

Beitrag von miss-lacrima 06.10.10 - 08:43 Uhr

Guten Morgen zusammen #sonne,

@ ela: Ich hoffe dass bald alles wieder etwas besser wird. Viel Kraft dir/euch.

Heute #mampf: Gemüsesuppe, da habe ich total Lust drauf.

Im Radio sagten sie gerade dass das Wetter heute nochmal ganz gut sein soll, also nix wie raus und wir genießen dann nochmal einen goldenen Herbsttag. Ich find das ja großartig!

Lieben Gruß,
Jenny & Sophie #verliebt

Beitrag von nicolechristian78 06.10.10 - 08:53 Uhr

Moin, Moin,

erstmal einen leckeren#tasse#tasse#tasse

#huepf#wir essen heut selbstgemachten Nudelsalat mit Würstchen##huepf

LG

und einen schönen Tag an alle...

#winke#winke#winke#winke

Beitrag von sonnencreme80 06.10.10 - 08:58 Uhr

Guten morgen,

bei uns heute

Bratwurst, Kapü und Kohlrabi

lg Tatjana

Beitrag von colli26 06.10.10 - 09:16 Uhr

Hallo,
bei uns gibt es heute

Bauernfrühstück mit Gurkensalat

LG
Coli

Beitrag von katzeleonie 06.10.10 - 09:37 Uhr

Morgen,

heute Mittag gibts nur Radi mit Salz und Butterbrot.:-)

Chiara ist heute im Tigerentenclub mit ihrer Klasse. Heute wird aufgenommen, die Kiddies sind sehr aufgeregt. Das Sendedatum werde ich Euch bekannt geben, da könnt Ihr mal reinschauen, vllt. seht Ihr Chiara.;-)

Einen schönen Tag aus der sonnigen Pfalz
Anja

Beitrag von emmy06 06.10.10 - 09:43 Uhr

das ist ja mal #cool bin gespannt auf deinen bericht....

Beitrag von lisa1003 06.10.10 - 09:43 Uhr

Huhu,
heute gibts Blumenkohl, Kartoffeln und frische Bratwurst.

Aber erst heute Abend, sitze bei dem schönen Wetter im Büro.
Mein Herz blutet....:-)))

Viele Grüsse
Lisa

Beitrag von emmy06 06.10.10 - 09:49 Uhr

schönes wetter?????? wo #kratz

hier ist es grau und tiefer nebel hängt im tal.... :-(

Beitrag von wunschmama83 06.10.10 - 14:31 Uhr

Hi Yvonne!

Wir haben hier 20 Grad, strahlenden Sonnenschein... #freu #huepf #fest

ich hab heut echt schon Kinder im Lammfellfußsack SITZEN sehen. In Winterjacke und dicker Wollmütze #schock #schock #schock

Also, ich weiß ja auch nicht...

Schick Dir ein paar Sonnenstrahlen! #sonne

Beitrag von emmy06 06.10.10 - 18:26 Uhr

Ja..... #danke sie sind angekommen, spät aber besser als nie #huepf Am Spätnachmittag kam auch hier die Sonne etwas zum Vorschein #sonne

So.... ich werde mal das Mäusekind baden :-)

Beitrag von saskia73 06.10.10 - 15:06 Uhr

Ich schicke dir auch ein paar Sonnenstrahlen.

Hier ist es seit dem späten Vormittag wunderschön. Sonne und Temperaturen in Langarmshirt oder TShirt Bereich #huepf#freu

• 1
  • 2