Ahhh... diese Hühner, ich dreh am Rad!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von germany 06.10.10 - 06:07 Uhr

Morgen,


wir haben 2 Zwergwachteln in unserer großen Zimmervoliere (Eigenbau) und zur Zeit legen die täglich Eier. Das schlimme ist eigentlich, dass einer von den Beiden, Hahn oder Henne, keine hnung, danach piept wie irre. Das macht mich waaaaahnsinnig!

Sind hier noch mehr Zwergwachtel Besitzer die das kennen? Und noch eine Frage. Oben leben die Wellis, die kommen auch oft rnter und fressen zusammen mit dne kleinen, aber das Problem ist, dass die frechen Biester unsere ganzen Versteckmöglichkeiten für die kleinen zerpflücken.

Gibt es irgendwo robuste Häuschen oder irgendetwas schönes wo die sich schön verstecken können? Kann auch irgendwie was größeres sein. Länge der Voliere ist 2m und tiefe weiß ich grad nicht genau, aber müssten auch so um die 1,60-1,80m sein. Höhe ist 2,40m ca.


Ich möchte das es unseren Wachteln richtig gut geht und das die da echt ordentlich was zum verstecken haben, aber so langsam gehen mir die Ideen aus.



lG germany

Beitrag von paankape 06.10.10 - 06:45 Uhr

Was hast du denn bisher benutzt? Ich kenn mich mit Wachteln nicht aus, aber so Hasenhäuschen`?

Beitrag von germany 06.10.10 - 06:48 Uhr

Morgen,

bisher haben wir aus Zweigen selbst gebaut und auch mit Steinen. Sollte halt eine schöne kleine Landschft mit Versteckmöglichkeiten sein.

Ich hab ein Häuschen was für meine Ratten war genommen, aber sooo toll sieht das in der Voliere auch nicht aus. Irgendwie so kahl und lieblos.

Beitrag von germany 06.10.10 - 19:47 Uhr

Wow, Dankeschöööön.:-)