Wann Stilltee ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lilunali 06.10.10 - 07:16 Uhr

Hallo
fängt man schon in der Schwangerschaft mit Stilltee trinken an ?
Wenn ja,wann?
Lg

Beitrag von rebecca26 06.10.10 - 07:23 Uhr

morgen..
habe erst ..beide mal damit angefangen..wo ich vom kh. wieder zu hause war.
glg
rebecca

Beitrag von katharina-kluge 06.10.10 - 07:28 Uhr

Hallo!

Ich habe gar keinen Stilltee getrunken, habe aber auch ohne Tee 9 Monate (7 Monate voll) gestillt.

LG Katharina

Beitrag von zimtmaedchen030 06.10.10 - 07:31 Uhr

Stilltee ist doch aus hauptsächlich Fenchel-Anis-Kümmel. Den trink ich eh regelmäßig, auch ohne schwanger zu sein :)

Beitrag von kallindra 06.10.10 - 07:47 Uhr

Hallo,

also ich wäre, zumindest nach der Geburt, sehr vorsichtig.

Ich hab bei meinem Sohn im Krankenhaus literweise das Zeug getrunken, weil es mir eine Hebamme so empfohlen hat.

Der Milcheinschuss war ne Vollkatastrophe, meine Brüste sind fast geplatzt. Das kann natürlich auch so passieren, aber förderlich war das sicher nicht für einen guten Start.

Liebe Grüße,

K.

Beitrag von chaos-delight 06.10.10 - 08:03 Uhr

Nein, damit muss man nicht in der SS anfangen.

Es ist wohl nicht mal wissenschaftlich belegt, dass Stilltee tatsächlich die Milchbildung soooo anregt. Zum stillen ist es generell wichtig, viel zu trinken.

Wenn du auf Stilltee wert legst, noch ein Tipp:
Hipp, Milupa und Co. verkaufen Stilltee für unglaubliche Summen. Stilltee ist eine Tee-Mischung aus Fenchel-Kümmel-Anis - und die bietet jeder Tee-Hersteller an.

LG
chaos

Beitrag von zuckerpups 06.10.10 - 08:09 Uhr

Ich hab im KH angefangen.