Waschmaschine schon wieder kaputt , das 4. mal im halben Jahr !

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von daniko_79 06.10.10 - 07:19 Uhr

Guten morgen ...

boah ich bin soooo sauer , traurig und genervt . Meine Waschmaschine ist in einem halben Jahr nun das 4. mal kaputt . Wie es im moment aussieht ist es wieder mal genau der selbe Fehler wie die 3. mal davor . Es war jedes mal wieder zu Reparieren und es hat mich auch nicht die Welt gekostet bis garnichts aber es nervt mich trotzdem . Im Keller stapelt sich die Wäsche , komischer weise immer dann , wenn ich viel Wäsche habe .
Es wurde schon die Platine und ein Kabel ausgewechselt und diese Kohlen .. und jetzt ist es wieder das selbe . Klar überlegt man sich eine neue Maschine zu kaufen , ist aber halt auch mit viel Geld verbunden , das man ja nicht mal so eben übrig hat . Ich bin mal gespannt , was es diesmal ist . Sie lässt das Wasser rein aber mir kommt es so vor als würde sie nicht genug wasser rein lassen .. die Trommel dreht sich dann auch nicht und sie geht gerade mal bis Schleudern , macht es aber nicht . Die Maschine schaltet sich aus , wenn das Licht Schleudern noch an ist aber sie hat nicht geschleudert ..... Ich bin echt mal gespannt ob der Gute da noch was machen kann. Hab gestern gerade mal 2 Maschine geschwaschen 2 liegen noch unten Inkl. der nassen von gestern .

Dani

Beitrag von datlinchen 06.10.10 - 07:41 Uhr

Hey oft haben doch die kleine Elektroläden günstig gebrauchte Maschinen abzugeben.

Ich hatte auch das Problem das meine Maschine nicht mehr geschleudert hat und ich habs nicht eingesehen das Geld noch mal reinzustecken. Hab mir für 150 € ne gebrauchte gehlt und die läuft wie am Schnürchen und ich hatte noch 6 MOnate Garantie auf alles.

Ist vielleicht eine Überlegung wert ;-)

Beitrag von daniko_79 06.10.10 - 08:10 Uhr

Hallo

danke für Deine Antwort .. darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht ! Ich lass den jetzt nochmal her kommen , er soll sie sich nochmal ansehn und dann mal sehn was los ist und mal gucken was ich dann mache . Die Maschine ist ja noch nicht sooo alt .. 5 Jahre erst .

Dani

Beitrag von sandi1907 06.10.10 - 19:06 Uhr

Was hast du denn für eine Maschine?

Beitrag von daniko_79 07.10.10 - 07:19 Uhr

Hallo

ich hab eine Siemens Waschmaschine 5 Jahre alt .. lach Siemens hält nicht so lange das hätte ich wissen müssen weil ich für Siemens die Transformatoren gewickelt habe hihi .
Naja also der war gestern da .. und er hat nichts gefunden . Irgendwo läuft das Wasser aus der Maschine unten in diese Wanne mit dem Fühler und wenn die voll ist macht die Maschine nichts mehr . Jetzt muss ich jedes mal wenn die Maschine nicht mehr geht , sie kippen das das Wasser raus läuft , dann geht sie wieder . Er meinte das würde jetzt so erst mal gehn , er könnte die Maschine aber auch mit nehmen , würde aber länger dauern bis sie raus gefunden haben wo das Wasser aus tritt , Er hat die Maschine auseinander gebaut aber leider nichts gefunden , schade . Naja jetzt mach ich das eben mal so , spare neben bei für eine neue und dann werde ich mir wohl ne neue Kaufen müssen und dann gleich eine 7kg.

Dani

Beitrag von sandi1907 07.10.10 - 13:11 Uhr

Oh das ist ärgerlich!
Vor allem wenn man Berge von Schmutzwäsche daliegen hat.
PS: Bin mit MIELE sehr zufrieden...habe auch ne 7 KG Trommel

Beitrag von romance 06.10.10 - 08:14 Uhr

Huhu,

wir müssen zur Zeit in der alten Wohnung den Gefrierschrank eine Front erneuern.

Uns wurde mal gesagt. Bei Ebay gibt es für kleines Geld, Ersatzteile.

Soll unter Ersatzteilhalle stehen. Ich mußte es anders googeln, da ich es bei EBAY nicht fand. Sie haben fast alles. Leider war der Gefrierschrank eine billigmarke und muß es beim Hersteller beziehen.

Schau mal dannach.

LG Netti