Welche Handschuhe sind gut? Und wo gibt es gute Schlupfmützen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von asphaltblase 06.10.10 - 07:32 Uhr

Hallo,

ich brauche für meine Tochter zum Winter noch Handschuhe und eine Schlupfmütze. Welche könnt ihr empfehlen?

LG
Melanie mit Emelie 3j 5m

Beitrag von claudi2712 06.10.10 - 08:15 Uhr

Moin Melanie,

bei jako-o gibt es schöne, momentan auch teilweise gut reduzierte Mützen (auch Schlupfmützen zum Wenden). Die Qualität ist super. Handschuhe gibt es dort auch. Ich plädiere für Fingerhandschuhe, Fäustlinge sind unpraktisch (in meinen Augen).

Lieben Gruss
Claudia

Beitrag von anela- 06.10.10 - 08:16 Uhr

Die Fausthandschuhe mit langen Stulpen sind toll. Wir haben die bisher immer von H+M (gibts aber auch TCM etc.). Die Stulpe kann man bis ca. zur Ellenbeuge über den Schneeanzug hochziehen, da kommt kein Schnee rein.

Beitrag von baby0308 06.10.10 - 10:20 Uhr

Ich kann diese Handschuhe von playshoes empfehlen:

http://www.butzeleservice.de/ButzeleService-p254h134s135-Playshoes-Handschuhe-mit-Fleecefutter.html?refid=Froogle

Sind sehr warm, und leicht anzuziehen !!!!
Fallen aber sehr groß aus, wegen der Größe evtl. 2 Größen bestellen !!!

baby & Finja *17.7.2006 & Paula *04.04.2008

Beitrag von sumsel81 07.10.10 - 09:38 Uhr

Die Regenhandschuhe von Playshoes sind mit Fleece gefüttert und super geeignet für den Winter.

http://www.wichtel-welt.de/kinder-regenbekleidung/regenhuete-matschfuesslinge/playshoes-regen-handschuhe-gefuettert.html