Fieber- aber woher kommt es?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von katharina-kluge 06.10.10 - 07:36 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hat seit Sonntag Mittag Fieber. Sie hat seit über 2 Wochen auch schon Schnupfem und Husten, aber das wird schon besser.
gestern war das Fieber schon Mittags über 39°, dann habe ich ihr Iboprofen gegeben und drei Stunden später war daieber trotzdem wieder bei 39,9°. Sind dann beim KiA gewesen, aber er konnte nichts finden. Er hat mir einen Urinbeutel mitgegeben, den ich ihr nun angeklebt habe. Sobald was drin ist bringen wir das zu KiA.
Dann müssen wir aber bis morgen auf das Ergebnis warten.:-(
Das Dreitage Fieber hatte sie schon. Hat jemand Erfahrung, was das sein könnte? Müßt ihr auch so lange auf Ergebnisse warten?

LG Katharina

Beitrag von muffy83 06.10.10 - 07:43 Uhr

Guten Morgen,

ich denk das deine Kleine eine Grippe hat.

Ist ja auch kein WUnder das man bei dem Wetter krank wird.
Ich und mein kleiner schnupfen auch schon rum.

Wünsch deiner Kleinen eine gute Besserung und ich denk das es einfach eine Grippe ist.

Lg

Beitrag von schmu83 06.10.10 - 09:00 Uhr

Morgen!
Was es sein könnte weiß ich leider nicht (Zähne...?), aber beim KiA suchen die ja nach einer evtl. Blasenentzündung.

Im Labor sieht man das genau - und das dauert natürlich bis morgen. Es gibt aber so Schnelltest-Streifen (Urin-Stix), die brauchen nur ein paar sekunden, wenn man sie reingetaucht hat, und zeigen wenigstens schon eine Tedenz ( sind die Leukozyten hoch ist auf jedenfall was in der Blase, z.B.: ENtzündung).

Frag doch, ob die sowas da haben, damit Dir wenigstens etwas Unsicherheit genommen werden kann. Aufs labor musst DU natürlich trotzdem dann noch warten.

LG