Ph Teststreifen, jemand Erfahrung??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schwizerli 06.10.10 - 08:07 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich lese letzter zeit sehr viel über diese Ph Scheiedenteststreifen welche Infektionen erkennen sollen und sehr gut wären.....Hatt jemand erfahrungen damit??
Bei uns in der Schwiez gib es diese leider nicht deswegen müsste ich sie in Deutschland kaufen gehn und wüsste gerne eure Meinung........

lg schwizerli, lenny #verliebt und käferli 18ssw #verliebt

Beitrag von thelfamily 06.10.10 - 08:15 Uhr

Ich hab mir die auch vor ca. 1,5 Wochen bestellt #winke

Ich finde sie super, da ich jetzt oft gelesen habe, dass der Großteil der Frühgeburten oder Totgeburten durch Infektionen hervorgerufen wird.
Sie sind ganz leicht anzuwenden und ich mache das alle 3 Tage, so weiß ich, wenn der PH-Wert okay ist, dann muss ich mir keine Sorgen machen :-)

Natürlich nur, wenn man keine Beschwerden hat. Wenn das PH-Teststreifchen unauffällig ist und man trotzdem ein Jucken oder Brennen z.B. beim Wasserlassen spürt, sollte man natürlich trotzdem zum FA gehen...

Du kannst die sicher auch aus der Schweiz bestellen. ich hab sie hierher:http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-(22188,34476,4631)/pH-Test-4631.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dph%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue

#blume thelfamily mit Babygirl (23.SSW) #blume

Beitrag von mellj 06.10.10 - 08:16 Uhr

hi

alseo ich hab diese ph test handschuhe die sind super das macjh ich einmal die woche und mein fa meinte das sei sehr sinvoll!kosten um die 25 euro aber sind auch einige drin.

lg mellj 34ssw

Beitrag von thelfamily 06.10.10 - 08:16 Uhr

http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BB/-(22188,34476,4631)/pH-Test-4631.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3Dph%26filterGeschaeftsfeld%3Dbb%26m%3Dem_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3Dtrue

oder bei www.babybutt.de oben im Suchfeld "PH" eingeben :-)

Beitrag von kerstini 06.10.10 - 09:37 Uhr

Also ich schwör ja drauf! Kann ich nur empfehlen!

Allerdings würde ich mir nicht die teure Version holen und auch nicht die Testhandschuhe sondern "PH-FIX 3,6 - 7,1" die sind von Macherey - Nagel und bekommst du zumindest hier in den Apotheken und Online-Apotheken.

Da kosten dich 50 Stck um die 8€ und die hat mir mein Arzt empfohlen. (Der benutzt die selber übrigens auch) Das sind zwar ganz einfache Papierstreifen aber die funktionieren prima!

LG

Kerstin mit #sternMadita &#sternLeo *08.09.09+ und #stern12.SSW u Ida 25.SSW #verliebt