Denkt ihr ich bekomm den Mutterpass schon?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dresdnerin86 06.10.10 - 08:19 Uhr

Guten Morgen,

ich war am Montag das erste Mal bei FA. Alles zeitgerecht entwickelt, Herzchen hat auch gebubbert. Problem: ich hab ein Myom in der Gebärmutter. Blut abnehmen, wiegen etc wird erst am 26.10 gemacht, das wäre dann der "erste richtige" Vorsorgetermin meinte die Ärztin. Leider hab ich vergessen nach dem MuPa zu fragen #klatsch
Denkt ihr ich werd ihn schon bekommen? Ich wäre dann 10+5.

LG,
Gwen 6+6

Beitrag von zuckerpups 06.10.10 - 08:20 Uhr

Ja, 10+5 und 1. VU, das paßt. Wo soll sie die VU-Ergebnisse sonst eintragen?

Beitrag von cjane36 06.10.10 - 08:21 Uhr

Hallo,

ja, normalerweise ist das dieser Termin, an dem alles festgelegt wird.
Wiegen, Urin, Blut, Ultraschall und Geburtstermin...dann bekommst auch den Mutterpass....mit sicherheit!!!

LG und alles Gute
Ingrid

Beitrag von dresdnerin86 06.10.10 - 08:38 Uhr

toll, da freu ich mich schon drauf.
Wie funktioniert das mit dem Wiegen? Muss man sich da komplett bis auf die Buxe ausziehen? Oder reicht es auch wenn ich mich frühs zu Hause wiege?

LG,
Gwen

Beitrag von nadine-1012 06.10.10 - 09:27 Uhr

Hallo Gwen!

Du wirst bei deinem nächsten (ersten) Termin deinen Mutterpass bekommen!

Liebe Grüße
Nadine (16SSW)