AWSM- Kuchenfrühstück!!!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 06.10.10 - 08:27 Uhr

Einen wunderschönen guten Morgen, meine Lieben!#sonne

Kommt, setzt euch zu mir an den Zaubergeburtstagstisch des #baby#hasi.
Ich möchte mich gern mit euch gemeinsam über unser kleines Zauberkind freuen.#huepf
Wir spendieren eine große Runde tolle bunte Muffins, die er heute auch mit in die Kita genommen hat und viele Gummitiere und Schokis!:-p Zum Glück ist unsere Große zu Hause und holt ihn mittags. Denn ausgerechnet heute muss ich bis 16:30 arbeiten.#schmoll

Die Sprechstunde gestern bei der Naturheilpraktikerin war...seltsam...#kratz
Nichts dagegen, dass die gute Frau eine gründliche Anamnese gemacht hat. Aber ich war insgesamt 2,5 STUNDEN dort.#schock
Und dann taten mir gestern alle Gelenke weh und heute morgen der Kopf.#gruebel Wenn das immer so sein soll...#klatsch Ich hoffe einfach mal, dass es nicht von den Nadeln kam.#schein

Und? Was liegt heute bei euch so an?

Kommt auf eine #tasse vorbei und erzählt etwas. Ich habe erst ab 13:00 Stunden.#schein

#herzlich
Grit

Beitrag von swety.k 06.10.10 - 08:41 Uhr

Hallo Grit, hallo Mädels,

herzlichen Glückwunsch an Deinen großen kleinen zweijährigen Jungen! #paket Hat er denn schon Geschenke ausgepackt heute? Was gab's denn feines?

Daß ne Sprechstunde beim Heilpraktiker lange dauert, ist normal. Ich hoffe für Dich, daß es Dir was bringt.

Als ich gestern nach Hause kam, standen auf meinem Küchentisch ein Eimer Birnen und drei Packungen Gelierzucker. Also hab ich gestern prima Birnenmarmelade gekocht. Ist ganz gut geworden und schmeckt ziemlich lecker. Ich hab zwar noch so zehn Gläser Marmelade aus den letzten Jahren, aber das macht ja nix. #mampf

Heute nacht hab ich endlich mal wieder gut geschlafen. Bin aber trotzdem wie gerädert aufgewacht. Irgendwie fühlen sich meine Muskeln heute so angespannt an. Das ist echt ätzend. Ich könnte ständig aufstehen und die Beine dehnen. :-[ Als hätte ich gestern Unmengen an Sport gemacht.

Armin hat heute das Vorstellungsgespräch für seinen Zweitjob als Nachhilfelehrer. Wäre schon gut, wenn die ihn auf 400-Euro-Basis nehmen.

So, mehr liegt nicht bei mir an.

Euch allen einen sehr schönen Tag.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 06.10.10 - 08:49 Uhr

Hallo Sweety!
Ach du lieber Schreck! Marmelade kochen nach der Arbeit hätte mir echt gestern noch gefehlt.;-) Aber Birnenmarmelade...#schein Mmmmh, lecker#mampf
Wie hast du denn deine Arbeitstage bisher überstanden? War ja doch eine ganze Weile, die du zu Hause warst? Da sind die Muskeln natürlich auch erstmal wieder beansprucht. Morgen werde ich ganz sehr an dich denken.#pro

Dani packt seine Duplobausteine erst heut Nachmittag aus. Heute morgen musste ich ihn wecken, um ihn in die Kita bringen zu können. #gaehn
Sonst bekommt er noch ein Laufrad und einen Daunenschlafsack für kalte Winternächte(ausbruchsicher!!!!;-)) .#zitter

#liebdrueck Grit

Beitrag von swety.k 06.10.10 - 09:14 Uhr

Hallo Grit,

na, ob ich mich nun zwei Stunden in die Praxis der Heilpraktikerin setze oder eine Stunde lange Birnen schäle .... :-p

Duplobausteine sind ne gute Idee. Vielleicht ist das auch was für Jule. #pro Ich bin ja so langsam auch schon am Überlegen, was ich ihr zum Geburtstag (und zu Weihnachten) schenke. #kratz

Die zwei Arbeitstage gingen so leidlich. Montag war ätzend, da war ich total platt, als ich nachmittags wieder zu Hause war. Gestern ging's ganz gut, heute isses wieder mächtig anstrengend.

Danke fürs Daumendrücken morgen.

Liebe Grüße von Swetlana

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 06.10.10 - 09:33 Uhr

Ja Duplo war schon bei unserem Großen der Hit und Dani hat wirklich viel Spaß damit. Er bekommt u.a. einen Kipper davon.

#winke

Beitrag von andrea-sp. 06.10.10 - 08:45 Uhr

Guten Morgen GeburtstagskindMama,
guten Morgen Mädels,


wünsche deinem kleinen #baby#hase alles, alles Liebe zu seinem Geburtstag. Schön, dass die große Schwester Zeit für den Kleinen hat. Mit so vielen tollen Sachen ist er heute bestimmt der Star in der KiTa #freu

Bei uns liegt heute nicht viel an. Christoph ist schon in der KiTa. Waschmaschine und Trockner laufen und ich gönn mir eine #tasse Kaffee. Nachher muss/soll/will ich noch zu meiner Nichte. Sie hat gestern ihr Mädel gesund und munter zur Welt gebracht und mich gefragt, ob ich die Patenschaft für die Kleine übernehmen würde. Noch hab ich nicht ja gesagt. Da hängt für mich schon noch Seelenschmerz dran, wenn ich so ein kleines Menschlein seh.


Deine Heilpraktikerin ist ja echt sehr gründlich #pro Man sagt ja auch, dass die Alternativmedizin oftmals erst eine Verschlimmerung bringt, bevor eine Besserung eintritt. Also kann es ja nur noch besser werden #pro


Morgen nachmittag haben wir dann endlich mal wieder Vorsorgetermin mit Christoph. Hoffe, dass er mitmacht #schwitz Zumindest in der KiTa redet er schon etwas mehr #freu Mal sehen, wie das ausgeht. Impfen wird wohl mal wieder flach fallen, da der Zwerg schon wieder hustet #augen Was das Kerlchen schon krank war #klatsch


Wünsch euch allen einen schönen Tag.



LG
Andrea, ganz allein zu Hause #freu #huepf #cool

Beitrag von g.k. 06.10.10 - 08:59 Uhr

Hallo Andrea!
#danke Ich werde die Glückwünsche ausrichten.;-)
Ja, die erste Kitazeit war bei uns mit Erkältungen auch ganz gruselig.:-(

Zu U7(?) müssen wir im Oktober auch noch.#kratz Aber mit der Impferei sind wir seit einem Jahr erstmal durch. Das Nächste kommt erst,wenn Dani 4 ist.

Ich wünsche dir heute ganz viel Kraft, wenn du zu deiner Nichte gehst. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich ganz und gar nicht einfach wird.#heul Deine Nicht weiß bestimmt, dass es dir nicht leicht fällt. Aber sie möchte dir ihre Kleine anvertrauen,... irgendwie... und würde sich sicher sehr freuen, wenn du ihrer Kleinen etwas von der Liebe für Elisabeth abgibst. Das kleine Mäuschen weiß ja zum Glück noch nichts vom Schmerz der Großen.
Ich drück dich ganz sehr#liebdrueck und denke an dich. Du schaffst das! #pro

#herzlich#liebdrueck
Grit

Beitrag von andrea-sp. 06.10.10 - 09:11 Uhr

Hallo Grit,


ist ja nicht so, dass Christoph noch nie krank war #augen er war ja schon im ersten Jahr so oft krank, dass wir dachten es kann ja nur noch besser werden.

Jupp, zur U7. Wir hatten eigentlich schon im Juli einen Termin dafür, den mussten wir aber leider kurzfristig absagen und da dauert es eben, bis man wieder einen Termin bekommt. Ist echt schrecklich bei der KiÄ aber dafür ist sie im Umkreis echt die Beste. Da nimmt man die Wartezeit schon gerne in Kauf. Vor allem auch, weil sie sich echt Zeit nimmt für die Vorsorge. Wir müssen schon noch impfen, weiß grad gar nicht was noch so alles fehlt #hicks

Klar weiß sie, dass es mir nicht leicht fällt. Sie hat sich auch schon was dabei gedacht, als sie mich gefragt hat. Wir hatten auch ein langes Gespräch darüber. Aber so der erste Schritt ist halt doch der schwierigste. Das stimmt, die Maus weiß nichts von unserem Schmerz. Da kommt mir unsere Grabinschrift in den Sinn.
#danke fürs #liebdrueck


#liebdrueck
Andrea

Beitrag von g.k. 06.10.10 - 09:18 Uhr

Darf ich fragen, wie die Grabinschrift lautet?
Na, unsere Kiä ist auch 'ne ganz tolle, aber gern geh ich da auch nicht hin, weil es eine Gemeinschaftspraxis von 3 Ärzten ist und das Wartezimmer immer gerammelt voll. Wenn der Zwerg vorher fit war, holt er sich dort garantiert was weg.#augen

#liebdrueck

Beitrag von andrea-sp. 06.10.10 - 09:22 Uhr

Klar darfst du fragen. Unsere Inschrift lautet:

Dir der Friede
uns der Schmerz
Ruhe sanft
mein kleines Herz



Das war bei uns auch eine ganze Weile so. Nun haben sie dort zwei getrennte Wartezimmer. Find ich nicht schlecht, so sind die kranken Kinder wenigstens "unter sich". Muss mich ja mit einem Kind, dass nur zur U oder zum Impfen kommt nicht zu den kranken setzen. Weil voll ist es da auch immer #augen Aber gute Kinderärzte sind nunmal echt Mangelware.

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 06.10.10 - 09:31 Uhr

Das mit den getrennten Wartezimmern geht leider bei uns räumlich nicht.#schmollAber 'ne gute Idee ist es. Denn die verschnupften Omis braucht kein Mensch...#augen

Unsere Kiä nimmt mich als "Mutter mit Erfahrung" #schein zum Glück ernst und das war mir wichtig. Ich würde ungern wie 'ne 20 jährige behandelt.;-)

#liebdrueck


Der Spruch ist wunderschön.#heul

Beitrag von andrea-sp. 06.10.10 - 09:38 Uhr

Das ist natürlich dann blöd. Klar braucht kranke Omis keiner ;-)

Glaub ich dir, ich bin auch stolz drauf, keine 20 mehr zu sein. Werde auch nicht gerne als solche behandelt, auch wenn ich noch keine Erfahrung hab #schein Mir war bei meiner KiÄ einfach auch wichtig, dass sie mich ernst nimmt und ich da auch mal Fragen stellen kann ohne das ich mir blöd vorkommen muss weil mich der Arzt so von oben herab belullt #augen Nein, nein das kann ich so gar nicht haben.


Finden wir auch. Deshalb steht er da auch auf einem Herzen.


#liebdrueck

Beitrag von g.k. 06.10.10 - 09:51 Uhr

Eben wir sind ja schließlich nicht bekloppt, bloß weil wir nicht Medizin studiert haben.;-)
Wir können halt anderes gut!#pro

#herzlich#liebdrueck

Beitrag von andrea-sp. 06.10.10 - 12:35 Uhr

Stimmt, muss ja nicht jeder Medizin studieren. Stell dir mal die vielen dummen Ärzte vor #rofl
Genau, wir haben andere Qualitäten.


So, der Zwerg ist so k.o. das er schon den Schlaf der Gerechten schläft #verliebt
DAS Mädel wird mein Patenkind #freu Sie ist so allerliebst und sieht so überhaupt nicht wie meine Elisabeth aus, was ja ein wenig meine Sorge war. Mit viel Angst bin ich schon in dieses KH gegangen, aber jetzt ist mir wohler ums Herz.

So, nun noch ein paar Minuten verschnaufen und dann kommt der mittlere Dreckspatz vom Wandertag nach Hause. Bin mal gespannt, wie es ihm gefallen hat.
Die Große kommt dann auch bald und dann ist wieder Schluss mit Ruhe im Haus #freu


#liebdrueck

Beitrag von g.k. 06.10.10 - 12:54 Uhr

#herzlich#liebdrueck#kuss
Ich wusste es! Genauso habe ich mir deine Reaktion aufs Großnichtchen vorgestellt.#freu Die Angst vorher und die Überwindung sind das Schlimmste!!!

Oh Wandertag...#huepfGing es weit weg? Meistens ist das für die Kinder ja was ganz tolles. Da bin ich mal gespannt wie Karlchen aussieht. Ist die Waschmaschine frei? Kannste ihn gleich reinstopfen...#rofl

#winke

Beitrag von andrea-sp. 06.10.10 - 16:35 Uhr

Schön, dass du es wusstest. Da bist ja schlauer als ich #schmoll;-) Genau, das aufraffen zu dem Gang war das schlimmste.

Nein, sie waren nur in O-Ton: "1000 Wälder, über 5 Fussballplätze und 20 mal über die Autobahn" #rofl#rofl Also so in etwa 2 km im Umkreis um die Schule ;-) Er war aber erstaunlich sauber als er heim kam #kratz da sieht er an manchen Schultagen schlimmer aus #augen


Da du nun schon Feierabend hast, wünsch ich dir und deinem Geburtstags#baby#hasi noch ein paar wunderschöne überraschende Stunden.


#liebdrueck
Andrea

Beitrag von wilma.flintstone 06.10.10 - 08:55 Uhr

Guten Morgen meine Liebe,
guten Morgen Mädels,

#herzlich #liebdrueck

und der #baby #hase feiert heute schön seinen Geburtstag mit seinen Freunden im Kindergarten #freu da nehme ich mir ausnahmsweise doch auch einen süßen, bunten Muffin (oder hast Du irgendwo die herzhafte Variante versteckt ;-) )

Was hat die Heilpraktikerin denn so gesagt, wird sie Dir helfen können #klatsch blöde Frage. Was meint sie denn was sie machen können wird???

LG Wilma

Beitrag von wilma.flintstone 06.10.10 - 09:04 Uhr

meinte natürlich #baby #hasi #klatsch

Beitrag von g.k. 06.10.10 - 09:06 Uhr

Hallo Wilmachen!#winke#winke

#kratz Herzhafte Variante...#schockIch hoffe nicht!;-) Töchting hat gebacken und das wäre ja eine mittlere Katastrophe in der Kita.:-p

Na, die Heilpraktiekrin will nicht nur akkupunktieren, sondern auch SCHRÖPFEN.#zitter#augen Und welche Vermutungen sie anstellte hinsichtlich der Ursachen für die Migräne, war schon abenteuerlich... Ob ich ein umerzogener Linkshäder wäre...Häää? Ich bin mit links ein noch größerer Bewegungsidiot als mit rechts.#rofl

Kurz gesast, mein ganzer Körper muss behandelt werden bis hin zu Leber und Galle#gruebel

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 06.10.10 - 09:29 Uhr

Sweetie entspann Dich ;-)

Nur für mich ein einziger klitzekleiner herzhafter Muffin (bin doch kein Kuchenesser #schein)

Schröpfen #schock und da spricht síe so offen drüber #rofl

Hihi nee im Ernst - ich würds halt mal ausprobieren. Für mich ist Akupunktur nix, das habe ich mal beim Ayurveda ausprobiert und war grottig #zitter. Aber einer Freundin, die mit beim Ayurveda war (und die massiv Probleme mit Migräne hatte) hat es geholfen ...

Wer weiß wofür es gut ist ;-) (wenn Du einen nassen Hut tragen musst wil ich ein Bild sehen, dann zeig ich dir auch meins #schein)

LG Wilma

Beitrag von g.k. 06.10.10 - 09:46 Uhr

Jaaa, sie war ganz offen...sogar blutig schröpfen will sie mich.#schock Hemmungslos! Ich werde wohl mal das Portemonaise vergessen müssen.;-)

Na, ich gucke mir das eine Weile an und werde mal schauen. Ich wollte nur gepiekt werden, weil ich denke Akkupunktur ist okay, ich wollte aber nicht bekehrt werden.#schein

Wie wäre es mit 'nem Schinkenbrötchen? Danach wäre mir jetzt auch eher.#mampf

#winke

Beitrag von wilma.flintstone 06.10.10 - 09:55 Uhr

Ich habe mir gerade eine warme Fleischkäse-Semmel hier gegönnt. Unser Brötchenservice bringt die morgens immer mit #schein #mamp #hicks

Aber so ein Schinkenbrötchen mit Gürkchen geht immer noch rein *lecker*

Guck Dir das einfach mal an mit der Schröpferei... wer weiß, vielleicht der Hit #schein

LG Wilma

Beitrag von g.k. 06.10.10 - 10:01 Uhr

Na ja bleibt mir nix weiter übrig. Kann ja nicht meckern, wenn ich nicht weiß worüber.:-p
Ich habe nur die Befürchtung, dass ich dan aussehe als hätte der graue #hasi mich verprügelt.#schein

Jetzt weiß ich wo das Gurkenglas hin ist.....

Ich hole mir dann auch ein Brötchen aus der Cafeteria.#mampf

#winke

Beitrag von wilma.flintstone 06.10.10 - 10:17 Uhr

#hicks ja, wenn Du Gurken vermisst kannst Du immer mir den Schwarzen Peter zuschieben #schein

.... oder Senf... habe ich immer eine Tube im Schreibtisch #gruebel

#winke #winke

Beitrag von bobberla345 06.10.10 - 09:05 Uhr

Guten Morgen Grit Zauberkindmama:-)

Morgen mädels,

alles alles liebe und gute für den kleinen Mann. Wahnsinn gelle wie die Zeit rennt jetzt is der auch schon wieder 2 Jahre alt:-)
#kuss und #herzlich#liebdrueck von der dicken Sonja und Emma#verliebt

Na da schnapp ich mir doch gerne einen lecker Muffin und einen Cafe. #mampf#danke

Ach wie doof das du dann heute auch noch bis 16.30uhr arbeiten musst:-(
So so hast also gestern mal Nadeln gesteckt bekommen. Ich kenn mich damit ja garnicht aus aber ich hoffe mal das das schon normal ist das du heute was merkst wenn es auch Schmerzen sind.

Bei uns liegt heute nichts besonderes an. Hab diese Woche ja meine letzte Woche #putz und muss heute späten nachmittag die neue Dame einweisen und alles be#bla. Ich bin einerseits echt froh das ich dann paar Monate nicht #putz gehen muss:-)

#herzlich#liebdrueck Sonja und Emma #winke#winke