Frühstücksempfehlung für Sonntag in Hamburg-City

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von parizi3 06.10.10 - 08:27 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich verbringen ein kinderfreies Wochenende in Hamburg. Hat jemand für mich einen Tipp, wo wir Sonntagmorgen (außer auf dem Fischmarkt) gut frühstücken können. Es sollte zentrumsnah sein, da wir bereits um 12 Uhr wieder mit dem Zug nach Hause fahren.

Vielen Dank.

Anja

Beitrag von cyberjacky 06.10.10 - 09:29 Uhr

hallo

ich finde im Schweinske kann man ganz gut und günstig frühstücken.

schau mal hier, da findest du alle läden und auch die speisekarte.

http://www.schweinske.de

viel spaß

Beitrag von daviecooper 06.10.10 - 16:37 Uhr

Hallo!

Wenn es etwas edler als das Schweinske sein soll, finde ich das Frühstück hier super:

http://www.moevenpick-hotels.com/de/pub/ihre_hotels/worldmap/hamburg/uebersicht.cfm

Seeeehr lecker!

LG

daviecooper

Beitrag von wasteline 06.10.10 - 23:00 Uhr

Ich empfehle Dir das Alex

http://www.alexgastro.de/standorte/alex/alex-hamburg-im-alsterpavillon#/standorte/alex/alex-hamburg-im-alsterpavillon


Du bist direkt in der Innenstadt und hast einen Blick auf die Alster. Und bis zum Bahnhof ist es auch nicht weit.
Ich wollte noch andere empfehlen, aber die machen erst um 11 Uhr auf und das ist ja zu spät für Euch.

Beitrag von juleslorchen 07.10.10 - 12:29 Uhr

Hallo,

oh gott! Das sind ja noch nicht soo die Insider - Tipps. Schweinske und Alex kannst du auch woanders haben.

Hier ist mein Tipp:

Café Paris
Ein Café auch für Spätaufsteher. Samstags und sonntags gibt es Frühstück bis um 16.00 Uhr und das mit besonderem Flair!

Rathausstraße 4, 20095 Hamburg
Telefon 0 40/32 52 77 77

Ruf doch mal an und frag, wann es Sonntag losgeht. Es ist ganz toll da, aber etwas laut. Trotzdem was ganz besonders, wenn ich nicht gerade ausgemachte Frankreich - Hasser seid.

Oder:

Bar Levante im Levantehaus
In einer der schönsten Passagen Hamburgs – im Levantehaus – befindet sich diese Frühstücks-Bar. Hier können Sie mit Blick auf die Flanierenden neue Kraft für den Tag tanken. Öffnungszeiten: Mo-Sa 9.00 bis 21.00 Uhr, So 10.00 bis 18.00 Uhr.

Mönckebergstraße 7, 20095 Hamburg
Telefon 0 40/32 52 63 63


Beides in der City, also nicht weit weg vom HBF.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende in der schönsten Stadt der Welt. Und dann noch kinderfrei....

Liebe Grüße
J.

Beitrag von wasteline 07.10.10 - 20:25 Uhr

Café Paris und Bar Levante hätte ich auch empfohlen, aber da beide erst um 10 Uhr öffnen und der Zug um 12 Uhr fährt, erschien mir die Zeit fürs Frühstück etwas kurz.

Beitrag von juleslorchen 08.10.10 - 09:20 Uhr

Ja, da war ich mir auch erst unsicher.

Aber andererseits: wenn sie um 10 Uhr gleich da sind und der Zug um 12 Uhr fährt, haben sie locker bis 11.30 Uhr Zeit zu frühstücken. Das ist doch eigentlich machbar. Das Levantehaus ist ja (ohne Kinder) nur max. 10 Minuten Fußweg weg und das Cafe Paris ca. 15 Minuten.

Liebe Grüße!!
#winke Juleslorchen

Beitrag von parizi3 07.10.10 - 13:21 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die tollen Tipps. Ich bin sicher, dass wir etwas Schönes finden werden. #danke

LG Anja