Umfrage: Wie reagiert ihr bei Kommentaren ..... ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lolo14 06.10.10 - 08:54 Uhr

Moin, moin,#winke

bekommt ihr auch oft zu hören "Man hast du aber einen großen Bauch", "ich dachte du wärst weiter" oder "Bist du dir sicher, dass es nicht Zwillinge sind?"

Den einen nervt es und anderen macht es nichts aus, deshalb....
1. die nicht genervten: Wie reagiert ihr darauf und was denkt ihr euch?
2. an die genervten: Wie reagiert ihr darauf, was sagt und denkt ihr? Was habt ihr für Sprüche auf Lager:-)?

Mit dieser Umfrage soll sich weder die eine Seite noch die andere doof fühlen. Mich würde es einfach mal interessieren, wie die einen und wie die anderen damit umgehen.

lg, lolo, die stolz auf ihre Kugel ist (die is gar net so groß#huepf)

Beitrag von vanilia 06.10.10 - 09:00 Uhr

Guten Morgen :-D

Also, wenns denn immer bloß der Bauch wäre, um den es geht. Irgendwie scheinen sich in meiner näheren Umgebung alle um mein Gewicht zu sorgen. Alle, außer mir.
Ich hör ständig, daß meine Hände und Füße nun aber schon ordentlich angeschwollen sind und mein Hintern auch breiter wurde. Ich mach mir nichts draus und sag einfach, ach ne, echt?
Ich hab echt keinen blassen Schimmer, warum manche Menschen einfach immer das Bedürfnis haben, sich ständig zu wiederholen und alles besser zu wissen #kratz


Lg, vanilia

Beitrag von honey013 06.10.10 - 09:07 Uhr

das kenn ich! Immer wenn ich im Laufe des Nachmittags mit ner Scheibe Brot in der Hand gesehen werde komt so was wie:" Na irgendwann wird da aber nicht nur der Bauch wachsen!"

Also entschuldigung, aber essen muss ich ja wohl gelegentlich mal...:-[

Beitrag von bunny2204 06.10.10 - 09:00 Uhr

ich hatte in jeder SS einen Riesenbauch...also kenne ich diese Kommentare. Genervt hat mich das nie, ich sag dann immer

"also wenn da 2 rauskommen, dann werden wir ganz schön doof schauen ;-) "

Bunny #hasi

Beitrag von vchilde1976 06.10.10 - 21:51 Uhr

Ich bin von so vielen Leuten gefragt worden, ob da Zwillinge drin seien, ob nun im Bus, bei meiner Gynäkologin im Wartezimmer (nachdem eine junge Frau mindestens fünf MInuten lang wie gebannt auf meinen Bauch gestarrt hatte und sich dann traute zu fragen), im Freundes- und Bekanntenkreis...mich selbst stören diese Fragen nicht. Ich amüsiere mich eher über die Reaktionen der Leute, wenn ich denen erkläre, daß ich definitiv nur EIN Kind erwarte.

Beitrag von hopsdrops 06.10.10 - 09:03 Uhr

morgen!

oh jaaa, diese tollen sprüche von all den leuten, die es eigentlich besser wissen könnten.

ich habe recht früh einen richtig runden blähbauch bekommen, so dass ich ab der 10. woche in etwa echt schon schwanger aussah. natürlich bekommt man dann immer wieder gerne grade den zwillings-spruch gedrückt. meine antworten waren sehr von der person abhängig, die sowas gesagt hat.

meine standardsprüche "2? jetzt wo dus sagst. ich zähl bei der geburt nochmal nach und ruf dich dann an", "nicht 2, vier!", "ich bin nicht dick, ich bin plüschig ;-)", "ich habe meine sommerform gefunden: RUND", "wenns dir dann besser geht, trag ich das nächste kind im rücken"... dumme antworten hatte ich massig.

mittlerweile habe ich aber die schönste antwort von allen: "ohh, du bist ja auch bald soweit".... "JA" #huepf

lass dich nicht ärgern, manche frauen verdrängen gerne, dass sie selbst in ihrer ss ausgesehen haben wie eine tonne oder glauben, anderen dürfte es nicht so ergehen. vielen gehts einfach besser, wenn sie einem das gefühl vermitteln können, dass man abnorm fett ist (war ich übrigens weder vorher noch jetzt ;-)).

ich habe und werde auch weiterhin meine murmel voll stolz vor mir herschieben und denke nicht im traum daran, mich von solch unqualifizierten sprüchen ärgern zu lassen, ich weiß es ja besser ;-)

liebe grüße
hopsdrops

Beitrag von svejuma 06.10.10 - 09:09 Uhr

Huhu hopsddrops,

ich bin zwar nicht mehr schwanger... aber der Spruch:
"Ich bin nicht dick, ich bin plüschig...!"
Der ist einfach nur super....

#rofl
Liebe Grüsse
Julia und Matti

Beitrag von bluetomato 06.10.10 - 09:03 Uhr

Hallo

wenn jemand meint, ich hätte zwei drin. Sage ich: Ja, Synchronschwimmer. Bei jedem Ultraschall bewegen sie sich perfekt synchron, so dass nur eins zu sehen ist.

Oder ich sage, es ist ein Riesenbaby. Isst ENORM viel! (Und beisse demonstrativ in etwas, das ich dabei hab).

Aber meistens ist es mir ziemlich egal. Sollen sie doch. Wenn das Kind dann da ist, dann fangen die "lustigen" Sprüche erst an.


Blue

Beitrag von honey013 06.10.10 - 09:03 Uhr

Also nen Tip hab ich jetzt nicht, aber mir gehts genau andersrum. Meine Cousine ist 3 Wochen weiter als ich und hat schon viiiel mehr Bauch.Und wenn die Leute mich dann sehen kommt immer ein kritischer Blick und dann kommt so was wie: "Na so langsam wirds doch!" oder "Du müsstest mal deine Cousine sehen!":-[

Das nervt irgendwie genauso find ich. Ich selbst bin stolz auf mein Bäuchlein,egal ob man das nun als schon groß oder ehr als klein empfindet.Der Inhalt zählt und der ist definitiv grroßartig!#verliebt

Lg honey013 mit Babyboy 24+0#verliebt

Beitrag von traumangel 06.10.10 - 09:08 Uhr

Hallöchen !

Mich nerven diese Sprüche sehr ....... jeder 2. sagt : Bist du dir sicher das es nur ein Baby ist ????

Die ganze Zeit habe ich denen dan gesagt nö es sind 4 !
Aber bei der letzten habe ich da etwas extremer reagiert..... muss dazu sagen das diese Person die mich das gefragt hat über 150kg wiegt........ ich sagte ihr nur : Nein es ist nur eins und ja mein Bauch ist danach wieder weg wie sieht es bei dir aus ???? Bist ja auch schon über Termin .....

Ich weiß das war böse aber ihrgend wann reicht es doch auch ..... immer die gleichen blöden Fragen .....vor allem weiß man dann wenn die Frage kommt das die dann nicht wissen was sie an normalen sachen fragen könnten.
Echt schade aber anscheinend Normal !
Ich bin stolz auf jedes Gramm .........!!!!!!!Und wenn ich den anderen zu dick bin dann sollen sie einfach weg schauen !"

LG Barbara

Beitrag von xsalinax 06.10.10 - 09:08 Uhr

Huhu,

bei mir ist es genau umgekehrt. Ich hab nen relativ kleinen Bauch und auch sonst nirgends zugenommen.

Bei mir kommt dann immer:

"das ist aber ein kleiner Bauch. Aber mit dem Baby ist schon alles in Ordnung, oder?" #schock

Was ist denn das für eine Frage?
Manche Menschen sind einfach indiskret.

Ich nehms den Leuten dann schon immer vorweg. Ich hab festgestellt, dass Menschen dieses Thema grundsätzlich kommentieren müssen, ob der Bauch nun groß oder klein ist...:-)

Also nicht nerven lassen.

LG xsalinax

Beitrag von froeschle1 06.10.10 - 09:08 Uhr

Hallo,

ach das ist doch immer so dass viele Menschen viele unterschiedliche Meinungen und Kommentare abgeben. Die einen sind neidisch oder mit sich selbst unzufrieden. Jeder hat einen anderen Blickwinkel.

Vielleicht ist aber auch die ein oder andere ehrliche Meinung mit dabei? Das muss jeder für sich selbst abwägen. Ich habe schon 10 kg zugenommen und bin in der 29. SSW aber es verteilt sich gut bei meinen 1,75 kg und ich war zu Beginn der SS sehr schlank. Ich bekomme viele positive Kommentare zu meiner Figur und meinem Bäuchlein. Ich finde Hauptsache Du fühlst Dich wohl in deinem Körper und hast geniesst die Schwangerschaft:-)

Und die Leute, lass sie reden!!!
LG, froeschle1 mit Babyboy 29.SSW

Beitrag von pancake7373 06.10.10 - 09:13 Uhr

Hallo
Also am anfang als diese Sprüche kamen wie ........ ohh hast du ein Riesenbauch , kann es sein das du Zwillinge bekommst????
Das hat mich schon genervt als wenn ich die Einzige Frau wäre mit so einen Kugel. Jede ist doch unterschiedlich und ma kann doch nicht danach gehen wie gross oder klein der Bauch ist.

Jetzt seh ich es gelassen und wenn einer was sagt wegen meinen Grossen Bauch sag ich nur ............. Naja er ist so gross weil ich für 2 Essen muss, und sicher sein das jeder auch mein Dicken Bauch nicht übersieht #rofl
lg

Beitrag von grundlosdiver 06.10.10 - 09:14 Uhr

Es nervt mich gar nicht, ich lache da drüber!!! So groß ist die Kugel ja nun auch nicht und sie wird bald verschwinden.

Was mich nervt ist, dass ich noch 16 Tage bis ET habe, vermutlich wieder übertrage und einfach nicht mehr kann...
Aber wenn das die einzigen Problemchen sind...

Beitrag von chaos-delight 06.10.10 - 09:17 Uhr

Neulich hat mich ein Nachbar angesprochen, der selbst ein wenig ... nunja ... er ist halt kein Muskelgestählter Supermann - sagen wir mal so ...

Er meinte zu mir: "Naaaaa, das ist doch mal ordentliche Murmel, wo willst du denn noch hin bis zum Ende?" #schock

Mir fiel darauf nichts ein, ausser: "Du, solange ich noch in DEINE T-Shirt-Größe passe, mache ich mir keine Sorgen!" :-p

Und Ruhe war´s.

Man sollte das Ganze nicht zuuu Ernst nehmen und sich einfach nur denken "Na, du musst es ja wissen".

Ich hatte bei meiner Tochter fast 30 kg zugenommen und binnen zehn Monaten danach hatte ich sogar weniger als vorher.
Dieses mal schiebe ich wieder eine riesen Kugel. Gewichtstechnisch siehts bislang zwar besser aus, aber das kann ja noch kommen ... Es ist mir doch egal. ICH weiß, dass und wie ich die Kilos schnell wieder loswerde.
Alles andere juckt mich nicht.

LG
chaos

Beitrag von alexandraundtom 06.10.10 - 09:19 Uhr

#winke
ohja,ich bin auch so eine "genervte":-)
Ich wurde auch schon 1 Mio Mal gefragt "aber da ist nur eins drin, oder"?
Gut sind auch die Kommentare von meiner Schwiegermutter "Du bist ja schon wiiiiiieeeder dicker geworden"#augen
Mittlerweile bin ich, wahrscheinlich auch durch die Hormone, nuuuur noch genervt davon und könnte jedes Mal regelrecht ausflippen!
Aber: es bringt ja eigentlich auch nichts, sich drüber aufzuregen!
Den Spruch mit dem Nachzählen merk ich mir:-)
LG Alex

Beitrag von halbling 06.10.10 - 09:33 Uhr

Hallo!
Antwort:" Wie kommst du überhaupt darauf dass ich schwanger bin?Ich habe extreme Blähungen und ein bisschen zuviel gegessen!"
;-)
LG
Alex,die sich nichts aus blöden Sprüchen macht,höchstens einen zurückwirft

Beitrag von moeriee 06.10.10 - 09:36 Uhr

Guten Morgen Lolo! #winke

Ich reagiere mittlerweile gar nicht mehr darauf. Was soll man auch sagen? Entweder, man muss sich anhören: "Ui, du bist schon im 7. Monat und hast nur so wenig Bauch!?", oder du bekommst zu hören: "Wahnsinn! Du hast ja schon 'ne ganz schön große Kugel!" #augen Ja und? Was soll mir das sagen? Soll ich sie vielleicht operativ vergrößern / verkleinern lassen? #kratz

Weißt du, manchmal hat man echt das Gefühl, die Leute hätten in ihrem ganzen Leben noch keine Schwangere gesehen. Im Supermarkt wird geglotzt, der Bauch wird ständig ungeniert angetatscht und dann muss man sich noch solche Kommentare anhören. Die Leute wollen dabei, glaube ich, einfach nur nett sein. Und anstatt, dass sie fragen, wie es einem so geht, wird halt ganz oberflächlich über den Umfang des Bauches gequatscht.

Bei Leuten, die es mir wert sind, sage ich dann hin und wieder auch mal: "Na ja! Babys brauchen halt auch ihren Platz. Immerhin sind sie in dieser Woche im Schitt auch schon XX cm groß. Sie müssen sich ja zudem auch noch bewegen können, um die Muskeln zu schulen, damit sie fit sind, wenn sie rauskommen." Dann gehen die Augen meist ganz weit auf #schock: "Was? Das Baby ist jetzt schon so groß? Das wusste ich gar nicht! Man, das ist ja hart, dass die so da reinpassen!"

Bei Leuten, die mir egal sind und mit denen ich nicht viel zu tun habe, sage ich einfach nur: "Tja, mein Bauch war von Anfang an schon recht groß!" Dann lächele ich freundlich und das war's. Was soll man auch groß sagen?

Also: Keep cool! #cool Die Leute wollen häufig nur Konversation betreiben! ;-)

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis in ihrem GROSSEN Bauch (27. SSW)

Beitrag von chez11 06.10.10 - 09:55 Uhr

huhu

bei mir ists umgedreht ich hör immer, man ist dein Bauch klein, aber ich bin stolz wie oscar;-) ich denk mir dabei nichts;-)

LG sabine mit Hailey 4#verliebt und Anny 22 ssw#verliebt