Hallo Novembies und Co!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hope001 06.10.10 - 08:55 Uhr

Guten Morgen#tasse,

ich hoffe, es geht euch allen gut!?!

Kaum zu glauben, dass unsere Babys nächsten Monat schon ein Jahr werden und keine Babys mehr sind#schock

Finn hat jetzt sein Geburtsgewicht verdreifacht und wiegt stolze 9080g bei ca. 78cm.#verliebt

Mein kleiner Mann ist immernoch zahnlos und ich bin gespannt, ob wir vorm 1. Geburtstag noch einen Zahn bekommen.

Finn hält mich/uns ganz schön auf Trab.

Was das Essen/Beikost betrifft ist er immernoch sehr mäkelig. Er ist absolut nicht offen, was neues überhaupt zu probieren. Bin mal gespannt, wann er richtig und neugierig vom Tisch mitisst.
Das einzige, wo er offen ist, ist Brot, da isst er alles, was ich ihm gebe, allerdings nur mit Butter und Herta Finesse Putenwurst.


Dafür mag er allerdings Sand sehr gerne#rofl

Im Moment (seit 3 Tagen) verlangt er Nachts nach Milch. Diese Phase haben wir alle paar Wochen mal für ein paar Nächte.

Wie sieht es bei euch aus?

LG, Hope mit Finn *13.11.2009

Beitrag von dianaanni 06.10.10 - 09:09 Uhr

Hallo,

mein kleiner wiegt jetzt so 10,5 kg auf 78 cm verteilt :-)

Zähne hat er mittlerweile 4 und der 5te lunzt schon raus #verliebt

essen tut er alles, also er probiert zumindest alles.

nachts kommt er immer so gegen 3 uhr und will eine flasche
schläft sonst von 20:30 uhr bis 7:30 uhr mit eben kuzer unterbrechung um 3 uhr...

ja sonst liegt er den ganzen tag auf dem bauch und robbt rückwärts durch die wohnung

LG#winke

Beitrag von sallyy07 06.10.10 - 09:11 Uhr

#verliebtmorgen#winke

ja wahnsinn wie schnell dieses Jahr vorbei gegangen ist#schock
uns gehts ganz gut Linus Läuft seine ersten schritte alleine so zwischen 6-8 er kann auf die couch klettern mittlerweile haben wir 6 Zähne und die nächte sind so wie bei euch das er alle paar nsen lang meint nachts noch milch ahben zu müßen aber ansonsten schläft er durch#verliebt

mit dem essen haben mir GSD keinerlei probleme er testet alles aus was ich ihm vorsetze#verliebt mittlerweiel auch hin und wieder vom tisch#pro

tja ansonsten haben wir schon 1 geburtstagsgeschenk ergattert den es ist ja wirklich fast nur noch 1 monat bis dahin.


die zeit ist wirklcih schnell vergangen #verliebt

LG sallyy07 mit Linus (09.11.2009) an der Hand

Beitrag von wundernatur 06.10.10 - 09:52 Uhr

Hallo #winke,

meine Hannah wird am 19.11. ein Jahr alt und hat bereits 6 Zähnchen und wiegt ca. 9,5 kg. Sie isst manchmal vom Tisch mit, aber am Liebsten noch Gläschen von Hipp o. Alnatura. Nachmittags möchte si überhaupt keinen Brei sehen...da nascht sie nur etwas Obst und evtl. noch einen Keks oder Brezel.

Abends geht sie so gegen 20 Uhr ins Bett und möchte aber so gegen Mitternacht noch eine Flasche. Sie schläft so bis 6.30 Uhr und macht dafür 2 Stunden einen Mittagschlaf.

Tagsüber möchte sie am Liebsten alles erkunden und wird richtig zornig, wenn sie etwas nicht darf. #schock

Ach ja sie krabbelt sehr gut und zieht sich überall hoch und möchte stehen. Das klappt allerdings noch nicht so gut. ;-)

LG Jessi :-D

Beitrag von jana2526 06.10.10 - 10:01 Uhr

Hallo Hope,
also mein kleiner Max hat auch noch keinen Zahn, bin auch gespannt wann endlich mal einer raus kommt. Essen tut er super gut, abends und morgens bekommt er noch ein Fläschen, sonst gibts Brei.
Krabbeln kann mein kleiner leider noch nicht, er robbt nur im Kreis oder rückwärts, keine Ahnung ob er überhaupt irgendwann mal krabbelt, er bemüht sich zumindest nicht. Ich lasse mich überraschen.
Also ich denke er ist so 77 cm und auch so 9 Kilo, die U6 haben wir leider erst im Dezember.
Ach ja erzählen tut Max super gerne, Mama kann er auch schon sagen, bei Papa üben wir noch :-p
LG Jana mit Max *22.11.2009

Beitrag von susasummer 06.10.10 - 10:21 Uhr

Leandro ist jetzt ca. 76cm groß und wiegt dabei ca. 8,5kg.
Er ist ja genauso alt wie dein kleiner.
Beim Essen haben haben wir keine Probleme.Er würde wohl alles essen,was er in die Hände bekommt.
Wenn er sieht,das wir brot essen,ist Brei out.Dann bekommt er auch eine scheibe.
Ansonsten wacht er seit dem 8 monat leider fast jede nacht für eine flasche auf.Aber das geht auch irgendwann vorbei.
Dafür wird es nicht mehr lange bis zum laufen dauert.Frei gestanden hat er schon und er läuft schon an einer Hand.Natürlich noch wackelig,er übt fleißig das Gleichgewicht zu halten.
Ansonsten haben wir ein fröhliches und total ausgegliches Kind.
lg Julia

Beitrag von -marina- 06.10.10 - 10:29 Uhr

Hallo liebe Hope :-)

Bei uns sind es nur noch 29 Tage, dann wird mein Kleiner schon 1 Jahr alt...#heul Die Zeit geht einfach viel zu schnell rum, für mich ist er immer noch das kleine Baby.

Vom Gewicht her hat er gerade die 8kg-Marke geknackt und ist etwa 75cm groß

Seit Anfang September geht er in die Krippe, mittlerweile ist er dort täglich von 8Uhr bis 14.30 Uhr. Und ich vermisse ihn schon ganz dolle #schmoll

Vor etwa 4 Wochen hat er unten den 1.Zahn bekommen, inzwischen zeigt sich das Zähnchen daneben auch schon.

Mit dem Essen hab wir momentan Gott sei Dank keine Probleme; am Morgen und in der Nacht bekommt er noch Milch, ansonsten gibts "normales" Essen und in der Krippe ißt er auch schon mit den Großen mit.

Er hat aber auch schon seinen eigenen Kopf und wenn es mal nicht so läuft wie er es gerne hätte, kann er schon ganz schön Rabatz machen (sich auf den Boden schmeißen, wild um sich treten etc...)

Bei Etienne wurde schon vor einigen Monaten eine Entwicklungsverzögerung festgestellt, aber seit fast 4 Wochen kann er nun endlich robben...und das in einem wahnsinnigen Tempo ;-)

GLG
Marina & Etienne (11Mon&2Tage)#herzlich


Beitrag von -hasi 06.10.10 - 10:31 Uhr

Hallo =)

Unsere Lea ist auch am 13.11.2009 auf die Welt gekommen. Was sie genau wiegt weiß ich momtan nicht aber bald ist die U6 und ich merke wenn ich sie trage das sie schwer geworden ist =)

Lea hat 7 Zähne und krabbelt wie ne Weltmeisterin, zieht sich überall hoch, läuft mit ihrem schiebe Lauflernwagen und ach das ging so schnell. Manchmal sitze ich da beobachte sie, bin stolz auf sie klar aber traurig ist es das alles so schnell ging und sie nun bald sogar in die Krippe kommt. Ach Gott aber ich glaub sie wird es lieben.

Essen tut Lea alles was sie bekommt=)
Sand mag sie allerdings auch und blätter.

Und auf ein nein lacht sie und schüttelt den Kopf wie nein macht aber trotzdem weiter.
Setz ich sie woanders hin ist sie schupps wieder da und das geht dann so bis ihr was anderes einfällt=)))))

So nun haben die kleinen bald 1.ten Geburtstag was bekommen Eure? Ich hab Lea ein Schaukeltier ausgesucht und eine Schuakel für drinnen=)

LG Melli

Beitrag von savaha 06.10.10 - 11:16 Uhr

Hallo!#winke

Tom ist heute ganz genau 11 Monate alt, also nur noch 1 Monat bis zu seinem 1. Geburtstag! #schock

Er hat sich mit 10 Monaten das erste Mal gedreht und seit 1-2 Wochen versucht er zu robben. Heute hat er das erste Mal 3 Meter geschafft!

Wenn er jemanden haben will, dann ruft ber Mamamamamamamama... (aber ob das Absicht ist? Wenn ja, vermuten wir, dass er aber Mama und Papa damit meint).
Ansonsten macht er viel äääähh und mmmmhhhh und quietscht.

Er ist ein mäkeliger Esser, isst nur, wenn er was in der hand hat und das schmeißt er dann weg und weigert sich wieder zu essen...
Sortieren und schmeißen ist ganz großes Thema grad.

Er wiegt 8600g bei Kleidergröße 80 (weiß0 nicht wie lang er ist, schätze mal so 75 cm) und hat 9 Zähne, aber fast alle anderen sind schon eingeschossen #zitter

Letzte Nacht hat er das längste Stück in seinem Leben geschlafen: von 19.00 bis 4.00 und dann bis 5.00, Stillen und bis 8.00. Ich hoffe, das geht so weiter :-) Bisher wollte er alle 2-4 Stunden trinken....

Wir gehen regelmäßig zur Physio und neuerdings zur Lymphdrainage, ich hoffe, das bringt ihn noch weiter, bisher hat er gute Fortschritte gemacht!

Beitrag von christina2332 06.10.10 - 11:36 Uhr

Guten Morgen Hope und alle anderen.

Unsere Zoe Marie wir am 16. 11. ein Jahr alt.
Man, die Zeit vergeht so schnell :-( !

Sie hat jetzt schon 4 Zähne, und isst eigendlich alles was Sie in die Finger bekommt. Morgens und Abends bekommt Sie ein Brot und Mittags gib es ab und zu vom Tisch und ansonsten noch Gläschen. Momentan verlagt Sie auch wieder einmal in der Nacht 1 Flasche, meist so gegen halb Vier.

Sie krabbelt und zieht sich hoch seit an anfang August, kurz drauf fing sie an, am Tisch, Sofa oder Schrank entlang zulaufen. Nun meint die junge Dame zwischen Tisch und Sofa hin und her zulaufen. Was für Sie dann schon 4-5 Schritte sind(da wir Ihn ein Stück zurückgestellt haben, damit sich Zoe nicht immer den Kopf anhaut, wenn sie vorm Sofa steht und sich setzten will)!

Ansonsten kann Sie jetzt Mama, Papa, Arm und Nei - nein (sagt Sie immer zur großen Schwester, wenn Sie Zoe mal wieder zuviel Liebhalten will :-p) sagen!

Wie Groß und schwer Sie ist, erfahren wir erst im Nov. bei der U!

Ganz liebe Grüße an Alle

Tina mit Fabienne(*10.06.06) und Zoe Marie(*16.11.2009)

Beitrag von angel2110 06.10.10 - 16:44 Uhr

Hallo.

Ich bin auch total irritiert wenn ich darüber nachdenke. Am Sonntag in fünf Wochen wird meine Isabell 1 Jahr alt.
Wie groß und schwer sie ist weiß ich grad gar nicht genau. Wir haben sie vor drei Wochen zuletzt gewogen. Da hatte sie 8,7 kg und war ca. 76 cm groß.
Am 2.11. gehen wir zur U6.
Was das Essen angeht so ist sie ziemlich unkompliziert. Allerdings mag sie zur Zeit noch kein rohes Obst. Also gibt es erstmal noch Obstbrei. Achja, Getreide-Milch-Brei mag sie auch keinen.
Seit gestern verschläft sie morgens ihre Frühstücksflasche. Die gab es bisher zwischen 6 und 7. Dafür verdrückt sie um neun eine ganze Scheibe Brot.
Seit letzter Woche spitzeln die beiden oberen Schneidezähne, einer unten und auch ein Backenzahn hat sich schon auf den Weg gemacht.
Mit Laufen hat sie es noch nicht so eilig. Mal ein paar Schrittchen seitlich im Laufstall oder am Tisch entlang. Aber das hat ja auch noch Zeit.

LG angel mit Isabell *14.11.2009

Beitrag von hope001 07.10.10 - 08:08 Uhr

Danke euch allen für die Antworten.

Dann bin ich ma l gespannt auf den November und auch ein wenig aufgeregt, wenn unsere Babys groß werden.#zitter

LG, Hope