wann steht einem eine Haushaltsfilfe zu???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von joanna251180 06.10.10 - 09:28 Uhr

wir haben 3 Kinder, ich lese so oft hier über Haushaltshilfen die einem zustehen, wann ist das der Fall? wo muß man sich melden?
Ich habe im Moment eine Dame, die ich als Putzfrau angestellt habe.

Beitrag von johanna1972 06.10.10 - 09:39 Uhr

Eine Haushaltshilfe steht Dir zu wenn Du aufgrund von Krankheit oder Schwangerschaft Deinen Haushalt nicht weiterführen kannst oder aber nach einem Kaiserschnitt. Ich hatte eine Haushaltshilfe in der Schwangerschaft, da ich liegen musste. Es müssen Kinder unter 12 Jahren im Haushalt wohnen und der Partner kann den Haushalt nicht weiterführen.

Beantragen tust Du diese bei der Krankenkasse - der Arzt muss Dir jedoch ein Formular ausfüllen - wie lange und für wieviele Stunden eine Haushaltshilfe benötigt wird und warum.

Gruss Johanna