Keine Zeit mehr für mich, für uns.....

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von 133..... 06.10.10 - 09:31 Uhr

Hallo zusammen,

seit 1 Monat studiere ich neben dem Beruf. Vorlesungen sind Freitag (bis 21.30uhr) und Samstag (08.30 - 16.00Uhr). Ich arbeite täglich bis um 18:30 Uhr und dann bleibt vom Abend nicht mehr viel übrig, denn lernen muss ich unter der Woche auch noch.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass meine Freizeit total beschnitten ist. Ich möchte mich beruflich weiterbilden und dies auf jeden Fall durchziehen, jedoch irgendwie fühle ich mich total eingeschränkt.

Wenn dann kann ich unter der Woche mal 1 Tag eine Freundin besuchen und dann Samstag mal was unternehmen, wenn ich nicht ganz zu müde bin. sonntag geh ich nur zu meinen Eltern Essen und danach wieder lernen bis am Abend.

Für Freund, Freunde, Hobbys bleibt so gut wie keine Zeit mehr #schwitz Wenn dann muss ich das irgenwo in diesen 2 "freien" Abenden reinquetschen #wolke

Hat jemand einen Tip für mich wie ich mich besser organisieren kann bzw. vielleicht irgendeinen Motivationstip (außer der Karriereaufstieg) z.B. sowas wie ein Belohnungsprogramm?! #stern

Bestimmt haben einige von euch sogar noch mehr Zeitstress, z.B. wenn man auch noch Kinder hat und ihr schafft es ja auch euch zu organisieren.

Lieben Dank im Voraus :-)

Beitrag von biele1967 06.10.10 - 10:17 Uhr

Schwer zu sagen, weil man deine persönliche Organisation hier nicht beurteilen kann. Es hängt auch immer davon ab, wieviel du für dein Studium lernen musst. Manch einem fliegt alles zu, der andere muss Tage damit zubringen den Stoff zu erarbeiten.