Welches Babyphon?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von hebchri 06.10.10 - 09:36 Uhr

Hallo zusammen #blume

Unser Sohn ist zwar schon 5 Monate alt aber jetzt wo die kalte Tage vor der Tür stehen, denken wir über den Kauf eines Babyphons nach. Wir wohnen in einem alten Bauernhaus und jetzt wo die Türen der einzelnen Zimmer geschlossen sind (wegen dem Heizen) ist es mir schon mehrmals passiert, dass ich Johann nicht gehört habe #schock

Ich kenne mich mit diesen Geräten überhaupt nicht aus und möchte euch deshalb fragen auf was ihr geachtet habt? Welche Funktionen sind notwenig? Oder könnte ihr mir direkt ein Modell empfehlen?

Uns ist vor allem die Strahlenbelastung wichtig. Ich weiß zwar nicht von welcher Bedeutung die Unterschiede heutzutage sind, aber dies ist der Grund weshalb ich bisher von einem Babyphon nicht überzeugt war.

Ich bedanke mich im vorraus.

LG und einen schönen Tag
Hebchri mit #baby Johann

Beitrag von flammerie07 06.10.10 - 09:47 Uhr

wir haben das audioline babycare 5 und sind sehr zufrieden. es hat ne menge funktionen, wobei ich nur folgende wirklich brauche: Nachtlicht, Temperaturanzeige, gegensprechfunktion und die optische anzeige wenn mein sohn sich meldet. nett finde ich noch die schlafmelodien, aber mehr brauche ich persönlich nicht.

das einzige babyphone, das von der strahlenbelastung ich glaube mit gut getestet wurde ist das angelcare.

ich persönlich stelle das babyphone aber auch nicht direkt neben das bettchen, sondern 2-3 m weg - das reduziert die belastung schon mal um ein vielfaches und bei uns ist die übertragung trotzdem noch #pro