Kennt das jemand von Euch: Überbackenes Eis?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nadinsche77 06.10.10 - 09:44 Uhr

Hallo ihr,

es ist schon ewig her, aber ich hab mal bei Bekannten ein tolles Dessert gegessen, das war Eis, das mit Biskuit umwickelt oder bedeckt war, dann kam noch eine Eischnee-Masse drauf und das Ganze wurde im Backofen überbacken. War quasi außen heiß und innen kalt.

Das würde ich auch mal gerne ausprobieren.


Kennt das jemand? Hat jemand ein erprobtes Rezept?

DANKE schonmal!!!

LG
Nadine

Beitrag von lakritzschnecke 06.10.10 - 11:18 Uhr

Google mal nach "Baked Alaska" .. vllt. meinst du das.. das hab ich bei einer Bekannten aus England mal gegessen und es war uuurlecker!

lG,
Julia

Beitrag von neckenecke 06.10.10 - 11:19 Uhr

Der Herr Chefkoch gibt so einiges her. SChau mal:

http://www.chefkoch.de/rezepte/362811121726008/Ueberbackenes-Eis-Alaska.html

Würde ja auch mal gerne wissen, wie das schmeckt.

Grüsse

neckenecke