Brainstorming Jungennamen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von zuckerpups 06.10.10 - 10:00 Uhr

Moin!

Wer nennt mir mal "deutsche" Jungennamen, die viersilbig sind?

Also
Alexander
Sebastian
Frederik

Noch Vorschläge?

:-)

Beitrag von lachris 06.10.10 - 10:11 Uhr

Hat Frederik nicht bloß drei Silben?

Hab mir mal den Spaß gemacht bei Firstname.de zu schauen.

Viel kam nicht dabei heraus:

Angelikus, Cornelius und Laurentius

Vier Silben sind ja auch recht ungewöhnlich.

Noch viel Spaß bei der Weitersuche.

VG lachris

Beitrag von zuckerpups 06.10.10 - 10:18 Uhr

AH, ja, hast recht mit Frederik.

Und neues Kriterium: Nicht auf -us. (Wir sind ledig, der Nachname des Kindsvaters endet auf -us. Das klingt immer seltsam)

Beitrag von leni1999 06.10.10 - 10:47 Uhr

Constantin!!! Leider auch nur drei Silben.


#winke

Beitrag von lachris 06.10.10 - 15:32 Uhr

Hihi,

das Problem kenne ich. Mir gefällt Rasmus sehr gut.

Aber mein Familienname endet auch auf us.

Daher wird es der Name nicht werden, wenn es mal einen Jungen gibt.

VG lachris

Beitrag von birkae 06.10.10 - 10:48 Uhr

Zacharias.
Constantin (ups, auch nur 3-sSilbig;-))

LG
Birgit

Beitrag von -marina- 06.10.10 - 10:51 Uhr

Hallo :-)

Mir fallen ein:
-Korbinian
-Zacharias
-Emanuel
-Theoderich
-Aurelius
-Cornelius
-Valerian

Ansonsten finde ich Leopold ja ganz klasse, ist aber nicht viersilbig...

Lg
Marina & Etienne (11Mon&2Tage)#herzlich

Beitrag von doucefrance 06.10.10 - 11:03 Uhr

Hallo,

ich schreib einfach mal auf, welche mir einfallen:

Zacharias
Amadeus
Korbinian
Emanuel
Jeremias
Nathanael
Valentino
Adriano
Emilian
Leonidas
Valerian
Salvatore
Maximilian
Ezekiel

puhh, ganz schön schwer, wenn man nur Deutsche und ohne us-Endung sucht, deshalb habe ich trotzdem einfach alle aufgeschrieben, die mir einfielen...

Beitrag von ernabert 06.10.10 - 11:39 Uhr

Warum seid ihr denn so festgelegt?

Wahrscheinlich passen die eh nicht in eurer Raster, nicht nur viersilbig nicht nur "deutsch" aber trotzdem noch ein paar Vorschläge:

Balthasar
Bartholomäus
Benedikt
Jeremias
Jonathan
Cornelius
Maximilian
Levitian

Beitrag von jujo79 06.10.10 - 12:14 Uhr

Puh, du hast ja Wünsche ;-).

Mir fallen diese ein:
Corbinian
Emilian
Emanuel
Valerian
Aurelian
Leonidas
Jeremias
Zacharias


"Deutsch" sind wohl die wenigsten, aber vielleicht ist ja trotzdem was dabei? Da ja auch noch die us-Endung wegfällt, ist das wohl eher seeeehr schwierig.
Grüße JUJO