Juhuu ab morgen akkupunktur! Erfahrungen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dnj 06.10.10 - 10:03 Uhr

Hi maedels bin immer noch im kh wegen der Übelkeit und Erbrechen muss auch wohl noch bis nächste Woche bleiben! Werde immer noch mit Infusionen aufgepeppelt zeitweise ist es dann gut und dann fängt es wieder an und ich hänge nur übern klob :-( naja zumindest hab ich grad Besuch von meiner Hebamme bekommen die arbeitet hier im kh und hat wohl mit bekommen das es mir so scheiße geht sie sagte ich bekomme ab morgen akkupunktur von ihr oh man hoffentlich hilft das!!! Das wäre ja super wenn das helfen würde!! Hat jemand Erfahrungen von euch??? Lg nathalie ssw 7+4

Beitrag von kikra02 06.10.10 - 10:13 Uhr

Hallo!

Habe zwar nicht speziell bei Übelkeit Erfahrung, aber generell mit Akupunktur gute Erfahrungen gemacht!
Habe Migräne und hab mich damit erfolgreich behandeln lassen und auch unter der Geburt als nichts mehr weitergehen wollte und der KS schon anstand, flups 2 Nadeln rein und die Presswehen kamen.

Also sei guter Hoffnung!
Viel Glück und gute Besserung!

Übrigens vor den Nadeln braucht man sich nicht fürchten. Spürt man kaum.

Lg

Beitrag von katha123 06.10.10 - 10:29 Uhr

Hi,

mir hat Akupunktur gegen Übelkeit super geholfen. Es hielt allerdings immer nur ca. 1 Tag an, dann kam sie wieder. Falls dir die Akupunktur hilft: Besorg dir die "seabands". Sie drücken den Akupunkturpunkt nahe Handgelenk (kriegst du in der Apotheke), man kann sie immer tragen. Bei mir war die Übelkeit zwar nicht vollständig weg, aber es war viieel besser.
Alles Gute
katha 15. SSW