Trotz Schnupfen zum Babyschwimmen???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von coolmami87 06.10.10 - 10:03 Uhr

Hallo Mädels,

meine kleine hat seit ner Woche Schnupfen, war auch schon bei KiA und er sagt das es nix schlimmes ist. Sie hat keine erhöte Temperatur und ist sonst auch quickfiedel (ich hoff das schreibt man so ;-) ) meint ihr wir können morgen zum Babyschwimmen gehen???

Danke schon mal für eure Antworten #blume

lg maria und laura 22 wochen (die fröhlich vor sich her quitscht) und #ei 8 ssw

Beitrag von engel83w 06.10.10 - 10:10 Uhr

Hi Maria

Also ich würde nicht mit meinen kleinen gehen wenn er Schnupfen hat, aber muss ja jeder selbst wissen. Was sagt denn der KA? Würde er empfehlen zum Babyschwimmen zu gehen?

Lg Patricia mit Evan fast 16 Wochen

Beitrag von jbw 06.10.10 - 10:20 Uhr

Hallo!

Wenn nur die Nase laeuft und der Rotz (sorry) durchsichtig ist, dann kannst Du nach meiner unmassgeblichen Meinung gehen.

Ich waere vorsichtig bei gruenem, eitrigen R..., Husten und Fieber.

Viel Spass!
J. mit 4 #sonne

Beitrag von maxi03 06.10.10 - 10:42 Uhr

Ist es wirklich nur ein harmloser Schnupfen, dann solltest du gehen können, wenn das Wasser schön warm ist.

Tauchen solltest du aber nicht mit ihr.

LG

Beitrag von deenchen 06.10.10 - 10:53 Uhr

Laut unserer ehemaligen "Babyschwimmlehrerin" kein Problem wenn die Kinder nur etwas erkältet sind. Wichtig ist nur, das sie kein Fieber haben und sich fit fühlen. Die hohe Luftfeuchtigkeit wirkt sich sogar positiv auf die Schleimhäute aus, die ja bei Schnupfen angegriffen sind.

Beitrag von coolmami87 06.10.10 - 11:18 Uhr

Danke für eure Antworten, ich schau mal wie es ihr morgen geht und je nachdem geh ich oder nicht ;-)

lg