jetzte auch noch das.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kati-78 06.10.10 - 10:14 Uhr

hallo ihr lieben,

bin in der 8. woche, muss leider seid samstag antibiotika nehmen wegen einer grippe und jetzt auch noch das ich glaub ich hab von dem antibiotika einen pils oder so bekommen, hab heut morgen mal mit einem ph handschuh gemessen, das ergeniss war miserabel, steht aber auch drinn das antibiotika das verursachen kann. was mach ich denn jetzt, muss das antibiotika noch 2 tage nehmen ?

lg kati#schwitz

Beitrag von nadja.1304 06.10.10 - 10:15 Uhr

Antibiotika weiter nehmen, zum FA und evtl. Pilzsalbe verschreiben lassen.

Lg Nadja 24+4

Beitrag von meram 06.10.10 - 10:46 Uhr

Hallo,
das passiert ja leider immer wieder bei Antibiotika. Ich würde mal versuchen mit Milchsäuretabletten dagegen anzugehen. Ich nehm immer Eubiolac Werla Vaginaltabletten. Ein schlechter PH-Wert muss ja keine Pilzinfektion bedeuten, sondern heisst halt, dass die Scheidenflora gestört ist. Das kann man mit Milchsäure meist ganz gut ausgleichen. Alternativ gehen auch Ascorbinsäuretabletten (Vagi-C), die säuern die Scheidenflora auch an und müssten deine Werte verbessern.
Wenn es damit nicht besser wird, solltest du aber zum FA gehen.
Gute Besserung
meram (31+6)