Kaiserschnitt früher?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von anton051207 06.10.10 - 10:21 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage - vielleicht weiß ja jemand, wie es so läuft.

Also, ich habe meinen ersten Sohn per KS zur Welt gebracht, war ein spontaner KS, da der MuMu sich nicht öffnen wollte.
Jetzt überlege ich, ob ich wieder einen KS möchte, dieses mal geplant. ET ist seit gestern der 06.04. vorher hieß es immer 13.04.

Wie weit vor den ET wird ein geplanter KS angesetzt?

Danke für eure Hilfe und allen eine schöne Zeit!

LG, Anton

Beitrag von 19mausebaer85 06.10.10 - 10:24 Uhr

hi

so ca. 14 tage vor Et

bei mir soll es auch ein KS werden habe aber noch keinen termin.

LG
mareike 29+6ssw

Beitrag von 3aika 06.10.10 - 10:25 Uhr

zwei wochen vorher kann man ihn machen.
bei mir waren es letztes mal 4 wochen früher.
musst du mit deinem FA reden.

Beitrag von electronical 06.10.10 - 11:42 Uhr

4 Wochen früher? Aus welchem Grund wenn ich fragen darf? Aber das entscheidet doch nich der FA, sondern der Arzt im Krankenhaus oder?

LG und alles GUte

Beitrag von amelie10 06.10.10 - 10:26 Uhr

Mein Et wäre der 01.11. und einen Termin zum KS habe ich für den 22.10.10 bekommen :)

lg

Beitrag von amanno 06.10.10 - 10:30 Uhr

Meistens 10 Tage früher, je nachdem wie stark Du schon Wehen hast?? Wenn überhaupt...

Beitrag von nina1511 06.10.10 - 10:41 Uhr

Hallo Anton #winke,

das ist von KH zu KH verschieden, im Schnitt so 5-14 Tage vorher.

Mein Sohn wurde per geplantem KS geholt (wg. BEL), ET hatte ich damals am 10.09., am 28.08. wurde der KS gemacht - also 13 Tage vorher.

Dieses mal muss wieder ein KS gemacht werden (wieder BEL und medizin. Vorgesch.). Da wir umgezogen sind wird unsere Tochter in einem anderen KH geboren als unser Sohn 2006. Nun haben wir den eigentlichen ET am 06.11. und geholt wird unser Mäuschen am 29.10., also 8 Tage vorher (die würden den KS auch noch später machen, aber da dann WE und anschl. Feiertag ist, ist der 29.10. der spätmöglichste Termin). In dieser Klinik wird der KS max. 10 Tage vorm ET gemacht.

LG
Nina mit Simon (4) und #baby-Josephine im Bauch, KS -23 Tage

Beitrag von jane-zoe83 06.10.10 - 10:46 Uhr

Hi

Mein ET ist am 05.04 :-D lustig . Ich hab mich auch für ein Kaiserschnitt entschieden !


Gruß Jane

Beitrag von miachen02 06.10.10 - 11:34 Uhr

bei mir wird der ks 10 tage vor et gemacht...

meistens sind es 14 tage vorher, aber ich denke es kommt vorallem auf die größe und das gewicht des Baby´s an...

lg mia