Wie verhaltet ihr euch bei Reparaturen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von newlife22 06.10.10 - 10:38 Uhr

Also wenn zum bsp. einer kommt und den Herd/Waschmaschine etc. repariert. Steht ihr da die ganze zeit daneben oder lasst ihr die da alleine rumwursteln???
mfg sandra

Beitrag von swety.k 06.10.10 - 10:44 Uhr

Hallo,

warum sollte ich danebenstehen? Natürlich lasse ich die Handwerker ihre Arbeit machen. Ich würde mich ja auch nicht wohlfühlen, wenn mich jemand beim arbeiten beobachten würde. Wenn's ne längere Sache ist, gehe ich ab und an mal gucken, mehr aber nicht.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von sassi31 06.10.10 - 12:47 Uhr

Hallo,

ich bleibe dabei, stehe aber nicht im Weg. Fremde Leute will ich nicht alleine in meinen Zimmer haben.

Gruß
Sassi

Beitrag von merline 06.10.10 - 11:28 Uhr

Klar lass ich die allein, gucke auch ab und an mal rein, frage, ob ein Kaffee oder Wasser gewünscht wird (das ist aber abhängig von der LEISTUNG und der EFFIZIENZ des Handwerkers ;-) Wichtige Sachen, die in der Umgebung des Reparaturortes sonst rumliegen (Schlüssel, Geldbörse o.ä.) räume ich vorher weg. Falls doch nachher was fehlen sollte, weiß man ja, wer es war *g* den Fall hatte ich aber in 25 Jahren noch nie!

LG Merline

Beitrag von sandra7.12.75 06.10.10 - 11:45 Uhr

Hallo

Mein Haus und Hof Experte lass ich selten alleine.Mit dem kann man sich gut unterhalten.

Fremde würde ich alleine lassen.

Als der Schornsteinfeger mal kam bin ich mit den Kindern hoch auf dem Speicher damit die gucken konnten.

lg

Beitrag von ippilala 06.10.10 - 11:46 Uhr

Ich lasse rumwuseln. Ich kann eh nicht beurteilen, ob richtig repariert wird oder nicht und besonders spannend finde ich das auch nicht.

Wenn mein Partner da ist, steht er die ganze daneben und kuckt zu. #klatsch

Beitrag von maximama22 06.10.10 - 12:01 Uhr

Ich steh nicht daneben und schau zu, bin aber maximal im anderen Zimmer. Hab leider schon schlechte Erfahrungen gemacht wenn man Handwerker alleine wuseln lässt.

LG
Marina

Beitrag von kawatina 06.10.10 - 16:58 Uhr

Hallo,

im Grunde müßte man daneben stehen.
Aber wer macht so was?

Kürzlich waren Elektriker bei mir, weil der Durchlauferhitzer repariert werden mußte (Vermieter/Garantie).
Ein wenig Ahnung habe ich auch und anschließend mal rein geschaut - das Teil war nicht mehr geerdet - das Erdungskabel baumelte lose herum.#aerger