Fingerfood - Ideen für 7 Monate altes Baby

Hallo ihr Lieben,

da meine Kleine keine Breichen und Gläschen mag, möchte ich es jetzt mit Fingerfood zusätzlich zum stillen ausprobieren.

Habt ihr Tipps, was ich ihr da alles anbieten kann und darf?
Und was ist mit Fleisch?

Sie hat jetzt 2 Zähnchen...

Danke und liebe Grüße
Steffi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

was du anbietest hängt davon ab wie vorsichtig du sein willst. das einzige worauf wir versuchtet haben war Zucker, Honig und (ganze) Nüsse. Alles andere hat unsere Tochter genau so bekommen wie wir es gegessen haben. Bei Fleisch geht für den Anfang gehacktes sehr gut, später wenn ein paar mehr Zähne dann da sind möglichst weich geschmortes. Wobei man ein Baby ja auch ohne Fleisch gesund ernähren kann. Gedünstetes Gemüse, weiches Obst, Nudeln,...

LG
qrupa

2

Hallo Grupa,

ich dachte Fleisch wegen des Eisens???#kratz

Und wie dann das Gehackte? Gekocht oder gebraten? Und ihr dann einfach auf einem Teller hinlegen zum selber nehmen???

Vielen lieben Dank - bin noch so unsicher#gruebel

Liebe Grüße
Steffi

3

Hallo

Fleisch ist aber bei weitem nicht der einzige Eisenlieferant und solange nebenbei weiterhin Milch nach Bedarf gegeben wird ist der Eisenbedarf gedeckt.

Wichtig ist bei Fingerfood immer, dass die kleienn sich selbst das Essen greifen udn in den Mund stecken. Bei uns gingen kleine Frikadellen z.B. immer sher gut. oder als Fleischklößchen in der Soße

LG
qrupa