@all die vor längerer Zeit eine Gallen OP hatten

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von -zitronensorbet- 06.10.10 - 10:48 Uhr

Hallo,

mir wurde vor 3 Monaten die Gallenblase entfernt. Nun hab ich seit ein paar Tagen wieder leichte Schmerzen unterm rechten Rippenbogen. Ist das normal, dass es nach paar Monaten als mal noch weh tun kann zB. durch Überanstrengung oder Streß?

Werd morgen auch nochmal zum Arzt gehen, heut schaff ich es nimmer, hab kein Auto. Ich wollt nur mal ne Vorabinfo, ob das normal sein kann.

#danke und Gruß

Beitrag von honey.bee 06.10.10 - 11:14 Uhr

ich habe das auch, manchmal auch heftig
mal reißen, mal stichen, mal irgendwie ein zerren ziehen oder wie auch immer dann ist es wieder lange gut

ich war bereits zweimal beim Arzt (Internisten) der meint es wären die Verwachsungen, gerade jetzt ist es dann die Zeit also nach ein paar Monaten wo es wieder weh tut, weil sich alles anordnet, reißt neu verwächst usw

würde mich aber über ne Nachricht von dir freuen was dein Arzt sagt, so manchmal zweifle ich nämlich schon....

wobei es bei mir vermehrt weh tut wenn ich zuviel Luft habe, denn der Darm macht da ja auch direkt ne Schlinge....

Beitrag von -zitronensorbet- 06.10.10 - 11:18 Uhr

#danke für deine Antwort.

So ist es bei mir auch, mal stechen, mal petzten. Scheint ja irgendwie doch normal zu sein.
Es tut auch manchmal weh, wenn ich zuviel gegessen habe #schein oder ich HUnger habe.

Ich schreibe dir gerne eine Nachricht, wenn ich beim Arzt war.

Gruß

Beitrag von centra20 06.10.10 - 20:28 Uhr

Hi,

ich habe zwar nicht das Problem nach Anstrengungen oder Stress.
Aber ich hatte jetzt innerhalb von 4Wochen wieder Kolliken.Obwohl mir vor 4Wochen die Gallenblase entfernt worden ist.

habt ihr das nicht mehr gehabt?
Oh man und ich dahcte ich wäre diese Schmerzen los :-(

Halte mich auch mal auf den laufenden würde mich auch mal interessieren.

Liebe grüße