1. Regel nach KS - wie lang und stark war sie bei euch??

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von schmerle123 06.10.10 - 11:42 Uhr

Hallo zusammen,

Frage steht ja oben. Ich habe genau 9 Wochen nach KS meine erste Regel wieder bekommen. Und nun habe ich sie schon 8 Tage durch und sehr stark. Es flacht garnicht ab, gleichbleibend viel.

War das bei euch auch so schlimm hinterher?

Danke für Antworten

Lg Melle

Beitrag von diana1101 06.10.10 - 12:33 Uhr

Hallo Melle,

gratuliere dir erstmal. Und hoffe ich habt eine schöne Kennlernzeit.

Ich habe meine erste Mens nach meiner spontanen Geburt nach 5 Wochen bekommen.. und dachte ich verblute.. gott sei dank, gibt es die super schönen Pelzi - Einlagen.

Gedauert hat es auch noch ganz normal.. 5-6 Tage.

Frag mal deine Hebamme.. oder den FA. Lass es einfach nach schauen. Solange es altes Blut ist, ist alles ok.. durch das zusammen ziehen der Gebärmutter bilden sich ja die sogenannten "Taschen".. da sammelt sich Blut.. welches jetzt vielleicht erst mit abgeht.

LG Diana

Beitrag von bunny2204 06.10.10 - 12:38 Uhr

Meine erste Regel war auch etwas heftiger.

LG BUNNy #hasi mit 3 KS Kids

Beitrag von babygirl2010 06.10.10 - 20:18 Uhr

Hi Melle.

Ich hab meine erste Mens nach dem KS auch so stark gehabt. Sie kam 6 Wochen nach dem KS. Sie ging auch 9 Tage und ganz extrem.

Die darauf folgenden waren leichter.

Lg Janine

Beitrag von kikiy 06.10.10 - 21:03 Uhr

Die Regel nach KS kann sehr stark ausfallen und auch schmerzhaft sein,da das Gewebe ja erst kürzlich vernarbt ist und jetzt wieder kontrahiert.

Nach meinem 1.KS war meine mens sehr stark und sehr lang. Das nahm von Monat zu Monat dann ab! Nach meinem 2.KS war die Mens auch stark, aber nicht so wie nach dem ersten. Ich habe auch kaum Schmerzen.

Wenn du allerdings seit 8 Tagen damit zu tun hast,würde ich mich in 3-4 Tagen doch mal an FA oder Hebamme wenden,wenn es gar nicht nachlässt.

Alles Gute!