Tochter (5) wünscht sich zum Geburtstag was von "Cars"

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von egi76 06.10.10 - 11:53 Uhr

Hallo Zusammen!

Meine Tochter wird im November 5 und wünscht sich unbedingt was von Cars.
Sie hat den Film allerdings nie gesehen und kennt eigentlich auch nur den Begriff und das rote Auto (Lightening McQueen) aus der Reihe. (Im Endeffekt hat sie sich das von einem Nachbarsjunge aufgeschnappt, ohne selber Ahnung davon zu haben.;-) )

Welches Auto/ Sache aus Cars könnt ihr empfehlen? Womit spielen eure Kinder am liebsten, wenn sie auch Cars-Fans sind? es gibt ja soooviel davon.....

Sie wünscht sich zum Geb. auch eine Cars-Party - so weit so gut - ich habe schon einiges an Deko in dieser Richtung besorgt ( ein Hoch auf das Internet! :-D

Also, ich bin füre Tipps dankbar!

#danke

Gruß
Egi

Beitrag von h-m 06.10.10 - 12:08 Uhr

Zu den Disney-Filmen gibt's immer auch Bücher. Vielleicht wäre das was, dann würde sie auch die Geschichte kennen lernen? Die Bilder sind meist sehr schön, der Text in den Disney-Büchern ist leider oft nicht so schön geschrieben.

Von Mega Blocks und neuerdings auch von Lego Duplo gibt es Sets mit den Autos von "Cars". Aber vielleicht spielt Eure Tochter nicht (mehr) mit Duplo? Wieviel Geld wollt Ihr denn ausgeben? Interessiert sie sich generell für Autos? Wenn es das Hauptgeschenk sein soll und etwas teurer sein darf, würde ich vielleicht ein ferngesteuertes Auto nehmen oder sogar die Carrera-Bahn.

http://www.amazon.de/Carrera-62122-GO-Disney-Cars/dp/B001V7R0TU/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1286359386&sr=1-1
http://cgi.ebay.ch/DISNEY-CARS-LIGHTNING-McQUEEN-THE-KING-FB-RC-27-40Mhz-/250669868987
Wobei ich das auch in Geschäften beides schon billiger gesehen habe, weiß aber nicht mehr genau, wo und wann.

Beitrag von eule1206 06.10.10 - 12:40 Uhr

Huhu,
ich würde auch sagen, eigentlich ist alles toll.
Luca hat auch ein Buch und es gibt Cars auch als Hörspiel wenn du jetzt nicht grad den Film ihr schenken möchtest.
Dann würde ich vielleicht auch einen Schirm oder einen Tasche nehmen. Etwas was halt Mädels auch gut brauchen können.
Wieviele Kinder läd sie denn ein?
Ich hab hier noch fünf Einladungen und fünf Tüten für das Mitgebsel vielleicht hast du Intresse für einen kleinen Preis.
LG Nicki

Beitrag von egi76 06.10.10 - 13:20 Uhr

Hallo Nicki!

Vielen Dank für deine Antwort!

Für Ihre Geb-Party haben ich schon alles zusammen! Hatte ich im Internet für in einem Party-Pack bekommen!
Aber vielen Dank für dein Angebot!

Beitrag von eule1206 06.10.10 - 20:14 Uhr

Gern geschehen :-)
Wünsch Euch einen tolle Cars Party.
LG Nicki

Beitrag von agostea 06.10.10 - 12:08 Uhr

Alles von Cars ist klasse - wenn man drauf steht. :-D
Meine Söhne lieben alles. Die DVD, die Autos davon, Klamotten, Bettwäsche....

Ich steh ja nicht so auf diesen Kommerz, aber da kam ich tatsächlich nicht dran vorbei. Voll der Hype.

Partysachen gibt es günstig bei Toy`r`us. Set mit 8 Tellern, 8 Bechern, 8 Strohhalmen, Tischdecke, Girlande, 8 Servietten für 9,99 €.

Gruss
agostea

Beitrag von nebelung 06.10.10 - 12:36 Uhr

Hallo Egi.

Mein Sohn (4) mag auch Cars.
Er hat am allerliebsten den Lightning McQueen von Lego Duplo. Und bei dem derzeitigen Wetter ist sein Cars-Regenschirm sein treuester Begleiter.

LG, nebelung, deren Sohn Sonntag einen Hello Kitty-Aufbügler auf das kaputte Knie haben wollte...

Beitrag von binnurich 06.10.10 - 15:00 Uhr

wahrscheinlich will sie Nachbars Jungen beeindrucken ;-)

Ich würde wahrscheinlich mal nach so einem ferngesteuerten Auto suchen, das macht auch Mädchen auf Dauer Spaß und eignet sich bestimmt super um zu beeindrucken

also was in der Art http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=4144471
gibt aber bestimmt auch andere

(meine Tochter liebt Dinge, die fern gesteuert werden können)

Beitrag von schullek 06.10.10 - 17:50 Uhr

hallo,
lass sie doch einfach mal den film schauen. vielleichtn ist sie dann ja auch gar nicht mehr so begeistert. oder aber du siehst, was sie mag. mein sohn ist 5 und klar, wie die meisten jungs, absoluter cars fan. er hat eine große cars autosammlung, die viel bespielt wird.
du könntest ihr z.b. 1-2 cars autos schenken. kosten ja nicht so viel und wenn sie es dann doch nicht mag ist es nicht so schlimm.

lg

Beitrag von chantale 06.10.10 - 17:50 Uhr

Hallo,

mein Sohn (2 Jahre) fängt auch mit solchen "Dingen" an. Sieht er wohl im Kiga. Jedenfalls haben wir ihm jetzt einen Rucksack mit cars drauf gekauft. Gibt es bei C&A für 8 Euro. Den liebt er über Alles. Von seiner Patentante bzw. dem Christkind wünscht er sich die Bettwäsche. Ansonsten steht mein Schatz eher auf Coco den Affen und sein absoluter Liebling ist Feuerwehrmann Sam.

Ich finds überhaupt nicht schlimm dass mein Sohn auch mit Puppen spielt und seine liebsten Spielkameraden im Kiga sind die Mädels. Es kommt wohl noch früh genug das er sagt Mädchen sind doof *lach*.

In diesem Sinne viel Spaß bei der Party!

LG
Sandra

Beitrag von inkibinky 06.10.10 - 19:51 Uhr

Auch mein Sohn (bald 5 und will auch wieder eine Carsparty) ist großer Carsfan :-)

Wie wäre es mit einem Puzzle? Oder einer Trinkflasche? Sind DInge, die man immer gebrauchen kann finde ich. Oder eine Brotdose.

Mein Sohn fand den walking-talking McQueen am besten. Und die ganz normalen Autos, da gibt es ja viele Varianten. Wir haben auch einen etwas größeren, der sich überschlägt wenn er fährt.

Oder einen pulli, der ist auch unerlässlich in unserer Kollektion!

LG
Inki