60 Liter Mülltüte = 60 Liter Eimer???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von nane29 06.10.10 - 11:57 Uhr

Hallo!!!

Wir brauchen einen Mülleimer für 60 Liter-Tüten.

Blöde Frage: Nimmt man dann auch einen 60 Liter - Eimer? Oder lieber etwas kleiner?

#gruebel

LG Jana

Beitrag von netthex 06.10.10 - 13:28 Uhr

das passt schon !

Beitrag von egi76 06.10.10 - 15:16 Uhr

Ich würde lieder einen etwas kleineren Eimer nehmen!

Ich habe z.B im Bad einen kleinen 5-l-Mülleimer(mit Schwingdeckel): Aber in den muss ich 10- beutel reinmachen (5 -l-Beutel wären viel zu klein und würde ich z.B nie über den Rand "gestülpt" bekommen! )

Gruss
Egi

Beitrag von loonis 06.10.10 - 16:18 Uhr




Auf jeden Fall etwas kleiner ....

LG Kerstin

Beitrag von shampoo 06.10.10 - 16:44 Uhr

nö, da nimmt man dann einen 59-liter-eimer ! #cool
sollte der eimer jedoch 4 ecken besitzen, dann einen 56-liter-eimer. ;-)
und aus gründen des umweltschutzes verzichtet man am besten auf müllbeutel.