Hat jemand erfahrung mit der Klinik in Böblingen? Wichtig

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schatzi2005 06.10.10 - 12:14 Uhr

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat mit der Klinik in Böblingen?

Hab ja gestern erfahren das sich mein mumu verkürzt hat und sich ein trichter gebildet hat und wenn es bis Freitag nicht besser ist muss ich ins KH. Leider ist Böblingen eben die nächste von mir aus.

Sind die denn gut? Auch falls das Baby früher kommen sollte?

Hab so immer nur schlechtes gehört und selbst erlebt, leider #schmoll

Aber wegen so was war ich noch nie dort, deswegen frage ich.


Hoffe mir kann jemand weiter helfen.


LG schatzi + Bauchprinz 28ssw#verliebt

Beitrag von thinkpink13 06.10.10 - 13:08 Uhr

Hallo,

ich wohne zwar rund 10 Jahr nicht mehr im Kreis Böblingen - aber meines Wissens nach ist das doch DIE Top Adresse wenn man eine gute Entbindungsstation mit angebundener Kinderklinik braucht. Meine Schwägerin hat dort beide Kinder entbunden und ich habe nix negatives von ihr gehört. Das zweite war sogar eine Wassergeburt. Ansonsten habe ich von Herrenberg auch ganz viel gutes gehört - ich weiß aber nicht, ob die eine Kinderklinik dabei haben.

Alles Gute!

Beitrag von karmyr 06.10.10 - 13:40 Uhr

Hallo,

mit der KLinik in Böblingen haben wir nur Sonntags beim Kinderärztlichen Notdienst Erfahrung. (Da aber gute)
Ich selber habe meinen Großen (spätes Frühchen) in Cannstatt entbunden, die haben dort eine Neonatologie (Außenstelle vom Olgäle, der Kinderklinik in Stuttgart) im Haus. Die Betreuung des Kleinen in der Neo war super, ich selber war allerdings von der Frauenklinik nicht so überzeugt.
Mittlerweile hat wohl allerdings auch das Marienhospital in Stuttgart auch eine solche Außenstelle vom Olgäle eingerichtet. Und von den Müttern die dort entbunden haben, habe ich viel positives gehört.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen,
alles Gute und das dein Bauchprinz noch ne Weile in deinem Bauch aushält.
Liebe Grüße
Myriam

Beitrag von ciel 06.10.10 - 15:28 Uhr

Hallo, meine Freundin arbeitet dort auf der Frühchenintensiv und sie arbeitet dort sehr gern. Es ist eines der Frühchenzentren in BW. Ich kenne auch einige, die dort entbunden haben und sehr zufrieden waren.


Grüße ciel 34ssw