Fotos von Kurzhaarbrautfrisur und molligen Bräuten gesucht...

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von juli-e86 06.10.10 - 12:24 Uhr

Hallo ihr,

unser Countdown läuft- jetzt aber wirklich. Am 22.10. heiraten wir!

In mein Kleid werde ich noch passen- es sei denn unser Bauchbewohner lässt in den nächsten zwei Wochen meinen Bauch explodieren....

Ich treffe mich am Samstag mit einer Bekannten meiner Mutter- sie ist Friseurin und soll mir am Tag unserer Hochzeit die Haare machen.
Im Moment bin ich auf der Suche nach Brautfrisurenbildern- bei google finde ich nicht wirklich viel . Meine Haare sind knapp schulterlang- eher etwas kürzer- vielleicht hat ja jemand was von euch für mich als Anregung-
ich werde auf jeden Fall einen Haarreif tragen.

Einer Bekannten, die die Fotos von uns macht, würde ich auch gerne noch ein paar "Beispielbilder" vorlegen- Sie meinte zwar, das würde sie nicht brauchen. Sie mache klassische Fotos, wie auch welche die spontan entstehen würden... jedoch mache ich mir etwas Sorgen, dass eine "dicke" Braut irgendwie nicht gut getroffen wird bzw. ob es nicht "vorteilhafte" Stellungen gibt...

Wahrscheinlich bin ich jetzt einfach im Fieber... über Tips wäre ich trotzdem dankbar!

lg Julia

Beitrag von jacqui0783 06.10.10 - 15:18 Uhr

hallo...
*lächel* du bist im Fieber...
Mach dir keine gedanken darüber, dass eine "mollige" Braut nicht gut gtroffen wird... also ich war auch eine mollige Braut und 2 Bilder kannst du in meiner VK sehen und ich finde bzw. mein Mann findet wir zwei waren ein wunderschönes Paar... an dem Tag wirst du die schönste sein und das wirst du auf deinen bildern auch widerspiegeln und da spielt es keine rolle ob du dick oder dünn bist...
viel glück für euren gemeinsam Tag und viel glück für den gemeinsamen Lebensweg... genieß deine bzw. eure Hochzeit
LG

Beitrag von love16072005 06.10.10 - 18:38 Uhr

Hallo, Julia!

Keine Sorge! Das wird schon werden!

Um dir Tipps für die Frisur zu geben, müßte man wahrscheinlich wissen, was du für Haare hast- lockig oder glatt- und was du dir vorstellt- offen mit Reif, hochgesteckt mit Reif- und was du für ein Kleid hast, damit es vom Stil her passt. Wenn du in dieser Richtung weißt, was du willst, lass doch die Friseurin machen. Auch, wenn sie eine Bekannte ist, solltest du absolut ehrlich zu ihr sein, ob es dir gefällt oder nicht, damit ihr rumprobieren könnt, bis es so ist, daß du dir gefällst.

Ich glaube, das ist auch für die Fotos am wichtigsten: du mußt dich gut darin fühlen und dich schön fühlen. Tust du das mit deinem Kleid? Sind die Schuhe bequem? Dann hast du schon die halbe Miete ;-)

Ich habe unsere Hochzeit sehr genossen und das sieht man einfach auf den Fotos. Mich nicht zu sehr um andere geschert, sondern mit meinem Mann unsere Hochzeit gefeiert....

Wenn eure Bekannte ne Digitalkamera benutzt, kannst du zwischendurch doch bestimmt mal gucken!

Probiert einfach aus... wir haben Fotos, auf denen wir auf einer Allee tanzen, auf einer Strasse Hand in Hand gehen, von oben fotografiert, sitzend, stehend, im Gras liegend.... Alles ist doch möglich!
Die Fotos, die nicht so schön sind, werden einfach aussortiert.

Und- falls du eine Korsage trägst, mach sie nicht zu eng! Das macht doofe Falten am Rücken!

Lieben Gruß

Love

Beitrag von mandaline 06.10.10 - 21:58 Uhr

Hallo!

Das find ich jetzt witzig. Wir heiraten auch am 22.10. :) und ich habe Kleidergrösse 52 auf 1,80 m. Klar sehen wir ned aus wie ein Strich in der Landschaft :) Aber das ist doch egal. Ich ziehe mein Kleid ohne Reifrock an (hab ein gebrauchtes gekauft) da ich sonst einfach zu "pompös" aussehe und mein Zukünftiger ein Strich in der Landschaft ist :)
Was genau ist eigentlich ein Haarreif??? Weil weiss auch noch nicht genau was ich mit meinen Haaren anstelle...

LG mandaline!

PS: Ich wünsch dir schonmal viel Spass :)
Vielleicht können wir uns ja mal austauschen...?

Beitrag von kiki.08 06.10.10 - 22:17 Uhr

Hallo,

hier findest du viele Kurzhaarbrautfrisuren - ob auch mollige Frauen dabei sind, weiss ich nicht, aber das finde ich auch völlig egal:
http://www.projectwedding.com/photo/browse?tag=hair+short&thumbs_page=2

Du wirst wundervoll ausehen, ganz bestimmt!

Gruss
Kiki

Beitrag von johanna84 07.10.10 - 17:56 Uhr

wir heiraten auch am 22.10. !!!

Beitrag von juli-e86 07.10.10 - 18:57 Uhr

Danke euch allen für die Tips!

Bei den links sind ein paar Frisuren dabei die mich ansprechen!

Bin im Moment leider viel am arbeiten- und komme nicht dazu jedem zu antworten- das hole ich dann noch nach!

lg Julia

Beitrag von helikopta 08.10.10 - 15:22 Uhr

Hallo,

also in meiner Visitenkarte kannst du dir Bilder von uns ansehen :-D
Ich habe auch kurze Haare und ich bin schon nicht mehr nur mollig ;-)
Ich finde unsere Bilder trotzdem sehr schön.
LG

Helikopta