neuer Kleiderschrank, neues Zimmer gestrichen, wie lange lüften?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von superstar01 06.10.10 - 12:31 Uhr

Hallo,

meine Kleine bekommt vermutlich nächste Woche endlich ihr Zimmer gestrichen. Wollte gerne Biofarbe nehmen, damit es nicht giftig ist.
Könnt Ihr mir sagen, wann Ihr Eure Kleinen in dem Zimmer habt schlafen lassen?
Wie lange könnte es gefährlich sein?
Und wir haben einen neuen Kleiderschrank bei Ikea gekauft. Wie lange muss der lüften? Oder kann ich den einfach einräumen?

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Tag=)

Beitrag von leya2008 06.10.10 - 13:35 Uhr

Hallo!

Wir haben unser Kinderzimmer damals sehr lange lüften können, weil es schon lange vor der Geburt gestrichen war und die Möbel auch ca. 6 Wochen vorher da waren. In Eurem Fall würde ich versuchen, dass Zimmer 1 Woche gut zu lüften (Fenster Tag und Nacht los); dann müsste das schon gehen.

LG, Leya