Neue BEGLEITERSCHEINUNGEN^^ und ERSTE von-außen-spürbare BEWEGUNGEN?oO

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jinih77 06.10.10 - 12:42 Uhr

Guten TAG ^^ #blume

Da es etwas länger werden könnte, hier erst mal:
#torte#tasse

Kommen wir mal zu den neuen "Beschwerden";

Völlegefühl;
nach z. B. 3 happen warmer Mahlzeit, also, lieber mehrere kleine Portionen essen! ;) Und über TAG könnt ich (fr)essen wie ein Scheunendrescher (vom HUNGERgefühl her) und abends wird mir fast übel wenn ich nur ESSEN sehe^^ KOMISCH xD Ob mir da wohl von UNTEN eine/r in den MAGEN boxt? oO^^

Ziehen der Mutterbänder (ich liebe es mittlerweile *lach*)

Aber was mir bisl sorgen macht: extremes Schwindelgefühl (sogar im SITZEN) -.- Was ist das? Blutdruck sinkt zu schnell? Oder steigt er zu schnell? #zitter #schock

Kopfweh, aber gut ertragbar und auch nicht jeden Tag/Abend! Kann das mit Eisenmangel zusammen hängen?

ABER das allerschönste (zur ZEIT finde ich) kommt zum SCHLUSS:
ich kann es richtig fühlen^^ Mal so ein leichtes britzeliges Kitzeln, mal wie ein klopfen!

Neulich abend (gestern oder wars vorgestern?), lieg ich so schön bequem auf der Couch, schau Fringe (ah, es war Montag) und lege (neuerdings immer) die linke Hand auf den Unterbauch (oder zumindest ab "unter dem Bauchnabel", weil ich das iwie sehr beruhigend empfinde!) Und da...
Ganz sachte ... und gaaaanz plötzlich ... ein gaaaanz zartes "klopf"-Gefühl in meiner Handfläche^^

WAR DAS SCHON UNSER BABY??? oO^^

Ab wann habt ihr eure Babys denn "gefühlt"?
Und ab wann dann das erste mal von außen, also, sozusagen durch HANDauflegen???^^

XD
So ... Und schon bin ich wieder WEG ^^

GLG eure
Jini & Knubbel inside (19+0) #verliebt

Beitrag von bunny2204 06.10.10 - 12:47 Uhr

ich hab meinen Sohn in der 19. SSW von innen gespührt und ab der ca. 23 SWW von aussen.

Bunny #hasi

Beitrag von jinih77 06.10.10 - 12:54 Uhr

Hallo Bunny^^

Danke für deine Antwort =)

Moah =) Ich bin ja so gespannt, wie sich das mit dem "fühlen" so weiter entwickeln wird xD

AUf jeden FALL ist es irgendwie immer sehr beruhigend, wenn da dieses leichte kitzeln ist ^^

GLG Jini & Bauchzwerg (19+0) #verliebt

Beitrag von bunny2204 06.10.10 - 13:20 Uhr

ja, das ist echt beruhigend :-)

ich freu mich schon drauf, wenn es bei mir in 3-4 Wochen endlich (wieder) soweit ist. Man ist viel beruhigter, wenn man angestubst wird.

Lg BUNNY #hasi 15+2

Beitrag von jinih77 07.10.10 - 12:54 Uhr

Hi Bunny #blume

xDDD Du wirst dann bestimmt auch sagen (und dich wundern^^) DAS KIIITZELT ^^

Ich finds voll schön =)

Gestern abend hat unser Bauchzwerg wohl KARATE gemacht^^ Da war ein Tritt/Schlag so heftig, den hätte ich selbst ohne "handauflegen" gespürt *lach* Sogar mein Freund konnte das Baby 1 x kurz fühlen =) Aber er meinte, das war ja FAST nix *lach* Na ja ... abwarten ^^

Bin sooo gespannt, wie es weiter gehen wird^^

GLG Jini & Knubbel inside (19+1) #verliebt

Beitrag von schici-nici 06.10.10 - 12:52 Uhr

Hey Süsse,

schön mal wieder was von die zu hören, sind ja gleich weit #liebdrueck

Zu deinen Beschwerden: Esse über den Tag verteilt auch ganz schön - finde ich. Frühstück, dann Obst, Joghurt, und nochmals was vom Bäcker, was Süsses am Nachmittag, abends wird bei uns gekocht, dann steh ich total auf Milch. Das ganze bekommt mir noch alles total gut - geht viel rein da bei mir.
Mutterbänderziehen hab ich im Moment nicht so stark - war schon mal mehr.

Dieses zartes Klopfen hatte ich auch schon letzte Woche - ja das sind unsere Baby's - voll schön. Seit Samstag spüre ich aber nichts mehr, #schmoll vielleicht wächst es grad. War schon voll beunruhigt - so lang dann auf einmal nichts mehr zu spüren. Hab in meinem schlauen Schwangerschaftsbuch nachgelesen, da steht das ist völlig normal das man bis zur 24. SSW manchmal Tage lang nichts spürt. Bin wieder beruhigt.

Freut mich das es dir gut geht.
Liebe Grüße SchiciNici

Beitrag von jinih77 06.10.10 - 13:00 Uhr

hihi jaaa genau #blume

Mhhh ^^
Also zur 19.ten Woche hab ich gelesen, da ne Wachstumsphase folgt, sind sie sehr ruhig und schlafen bis zu 20 Std. täglich^^ Murmelmäuse im Bauch *lach*

Und ab der 20. Woche (also jetzt) werden die Babys innerhalb der nächsten 10 Wochen sehr sehr agil ^^ Also sozusagen die aktivste Phase^^

Dann hab ich noch gelesen:
Babys sind meist abends aktiv, weil sie das "schaukel"-gefühl vermissen, was durch gehen, etc. versursacht wird^^

Alles sehr faszinierend ^^

Wünschte, hätte mich hier mehr melden können^^
Aber hier mal mein ABLAUFplan *lach*: (Ein Termin jagt den nächsten -.-^^)

Am Do., d. 16.09.10 war ich zuletzt bei meiner FÄ!

Am Fr., d. 01.10.2010 haben wir unseren Polterabend gefeiert (der war super)^^

Am Sa., d. 09.10.2010 Mode für den Bräutigam kaufen gehen und für die Braut (MICH *freu* -> klingt iwie noch unrealistisch) Haarschmuck, Schuhe & Jacke =)

Am Mi., d. 13.10.2010 8:00 Uhr zur FÄ / großes US-Screening (19.-22. SSW)

Am Mi., d. 13.10.2010 ABENDS dann Gutschein für Fischhaus einlösen =) (Dann ist die 20. Woche vollendet und somit HALBZEIIIIIIIIIT)^^

Am Do., d. 14.10.2010 15:00 Uhr zum Friseur, Tortur 1: Haare aufhellen und Highlights rein ^^ + Probemakeup xD

Am Mo., d. 18.10.2010 9:15 Uhr Fein-Ultraschall/Organ-Ultraschall *hibbel* + 3D-Baby-Gucken ^^ *freuwiedoof*^^

Am Mi., d. 20.10.2010 8:30 Uhr Friseur (+ Make Up) und 11:00 Uhr heiraten, dann nach Hause, 18:00 uhr Feier in Gut Höhne ^^

Am Fr., d. 22.10.2010 10:00 Uhr 1. mal Treffen mit Beleg-Hebamme Claudia Jaekel aus Düsseldorf!

Tjoa ^^

Bin iwie froh wenn der 23.10. ist *lach*^^

Freue mich, dass es Dir auch so gut geht xDDD

Wünsche allen weiterhin eine angenehme und wunderbare #schwangerschaft und ne saugute zeit ^^

GLG Jini & Bauchzwerg inside (19+0) #verliebt

Beitrag von schici-nici 06.10.10 - 13:08 Uhr

Juhu,

na da gehts ja voll ab bei dir. Wünsche euch für den ganz grossen Tag alles Liebe, schönes Wetter, gutgelaunte Gäste und das alles so läuft wie ihr euch das vorgestellt habt.
Hatte letzten Monat den 5. Hochzeitstag - wie die Zeit vergeht.
Habe meinen nächsten FA-Termin am Dienstag 12.10. und jetzt am Freitag Kennenlerntreffen mit meiner Hebamme - bin schon ganz gespannt.

Zu der sehr agilen BabyBewegungsPhase in der wir uns gleich befinden #rofl hoffe ich das sich mein Stinker ganz schnell wieder meldet. Das fühlt sich so toll an.

Fang jetzt mal langsam an zu kochen, Rindrouladen - die liebt mein Mann - soll er kriegen.

Ich freu mich, alles Gute

Beitrag von jinih77 06.10.10 - 13:33 Uhr

Hi ^^
Ooh ja xD Weiß manchmal net, wo mir der Kopf steht! =) Aber dann ATME ich tief durch und sage mir: NICHT STRESSEN lassen! Ist nicht gut für dich xD Und schon mal gar nicht für die kleine Holunderblüte #verliebt ^^

Ich DANKE Dir =)
Bin sooo gespannt auf unsere Hochzeit^^ -> obwohls da schon bisl KNATSCH gab, weil ICHs nicht haben kann, wenn man sich ungefragt einmischt -.- *grummel* ---> MEINE HOCHZEIT oder wem seine *schmoll*^^

Hast du eine Beleghebamme oder Hebamme? oO^^

Jaaa ich drück dir gaaanz fest die DAUMEN ^^ Ich hab die letzten 2-3 Tage ROCK'n ROLL im BAUCH *lach*

Moah^^
Legga xD RIND ... Hab zur Zeit eh ne schlimme Fleisch-Ess-Phase ^^

Wünsche euch einen guten Hunger ^^

GLG Jini & Holunderblüte inside (19+0) #verliebt