Nudeln mit Gorgonzolasoße

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melmaus74 06.10.10 - 12:44 Uhr

Huhu ihr lieben Kugelbäuche,

nun muss ich auch mal fragen:

Darf man denn Nudeln mit Gorgonzolasoße essen? Schimmelkäse ist ja eigentlich tabu aber wenn man ihn erhitzt müssten doch eigentlich die Keime und Bakterien abgestorben sein? Ich finde leider nichts im Netz :-( und ich hab so einen hunger drauf *bäuchlein reib*.

Wer weiss was?

VG Mel (8. SSW)

Beitrag von cucina3 06.10.10 - 12:47 Uhr

Mach Dich nicht verrückt !!!
Gorgonzola wird erhitzt und Du darfst ihn essen.
Lass es Dir schmecken denn wenn's der Mama gut geht dann fühlt sich Krümel auch gut.
Dieses Thema wird viel zu viel aufgebauscht.

Beitrag von odessa82 06.10.10 - 12:56 Uhr

hallo,
darfst du! ich habe in einem kochbuch extra für schwangere ein rezept für nudeln mit goronzolasoße, daher sind wohl keine bedenken zu erwarten.
#koch guten appetit!

Beitrag von reni8 06.10.10 - 12:59 Uhr

Echt, wie lecker? Ich habe die Sauce 20 minutenkochen lassen, weil ich dachte, nur so wären alle Keime tot. Das Resultat war eine eklige Brühe, die total geronnen war. Könntest du mir den Titel des Kochbuchs senden? Das wäre ganz lieb! Danke,
Reni

Beitrag von odessa82 07.10.10 - 20:50 Uhr

Das war kein richtiges Kochbuch, sondern eher ein Rezeptbuch von der Krankenkasse. Ich habe leider vergeblich nach einem schönen Rezeptebuch für Schwangere gesucht. Habe die Goronzolasoße aber ganz normal gekocht, also nicht soooo lang. ich kann mir vorstellen das es kein besonders schöner anblick war.:-p

Beitrag von melmaus74 06.10.10 - 13:02 Uhr

danke und juhuu #huepf

das freut mich zu lesen - werde mir und meinem maikäferchen gleich mal was kochen #koch #mampf

euch noch einen schönen tag #winke
vg mel