Wie kann ich einschlafen

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von anira 06.10.10 - 12:48 Uhr

Hallo,

meine Kids machen mir imo das leben etwas schwer besonders der 2 jährige das schlaucht ganz schön
das ich von zu hause arbeite
kann ich gut jonglieren
und könnte mich ja vormittags nochmals hinlegen
also so um 10:30 und bis 12 sogar bis 13uhr schlafen

aber ich schaff es nicht einzuschlafen
schlafen könnte ich ab 13uhr wenn ich auf meinen körper hören würde
aber um 13:45 muss ich los die Kids vom Kiga abzuhohlen
tja und den gnazen tag bin ich einfach nur hunde müde

und abends ins bett mit den kids geht auch net da muss ich nochmal arbeiten haushalt will auch nochmal was aufmerksamkeit
ach und ein mann will mich ja auch ;)
und bissel freizeit wäre auch ganz fein
also bleibt mir nur der vormittag zum schlafen
aber es geht einfach net
soll ich mir die bratpfanne über den kopf ziehen mensch
wie schaff ich es mir noch 1-2h am vormittag zu holen
habt ihr tipps?

ach und ja ich weis das prob sind ja eigentlich die kids
besonders mein 2 jähriger
da habe ich auch nun ein schlaftagebuch angefangen
damit ich dann zum arzt kann

danke für eure tipps und hilfe und aufmerksamkeit

Beitrag von mini-wini 06.10.10 - 13:44 Uhr

Oh man, das hört sich ja echt gemein an.
Zeit zum Schlafen haben aber nicht einschlafen können.
Ich kann auch nicht einschlafen wenn ich denke "jetzt muss ich einschlafen, sonst hab ich nicht mehr genug Zeit". Also ich denke das wichtigste ist den Druck weg zu nehmen. Leg dich hin, les ein Buch und denk dir "wenn ich nicht schlafe auch gut, dann habe ich Zeit für ein gutes Buch.
Oder setzt dich mal in aller Ruhe in die Wanne, danach schlafe ich immer wie ein Stein. Wo ich auch gut schlafe, ist wenn im Fernseh nebenher Sport läuft, ich denke die Stimme der Kommentatoren wirken irgendwie beruhigend;-). Am besten klappts bei Formel 1.

LG und ich wünsche dir ein paar erholsame Stunden im Schlummerland

Beitrag von anira 06.10.10 - 14:50 Uhr

Hallo,

das ne gute idee ich versuchmal alle deine tipps vieleicht hilft mir was;)
danke schön
die hinter Anira

Beitrag von herminasmum 06.10.10 - 20:04 Uhr

Hallo,

ich kann tagsüber auch total schlecht einschlafen. Mir hilft morgens keinen Kaffee oder Schwarzen Tee trinken und wenn ich einschlafen will, dann trink ich einen Schlaf- und Nerventee (aus der Drogerie) so ungefähr ne halbe Stunde vorher.

Viel Erfolg und süße Träume #winke

Beitrag von suena1978 10.10.10 - 23:19 Uhr


Hallo anira

Puh, tönt echt anstrengend... sicher happig, wenn man nicht genügend schlaf bekommt...

hast du es mit yoga oder autogenem training oder meditations-cd probiert?

versuche, dir auch mal was zu gönnen, ist nicht einfach... ich weiss, aber dadurch könntest du auch wieder energie tanken...

mir hilft es manchmal, wenn ich musik mache, etwas male oder sonstwie kreativ bin

wünsche dir viel energie und power

herzlich
suena