Babylotion?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tiffy0107 06.10.10 - 13:11 Uhr

Huhu Ihr,

könnt ihr bei sehr trockener Babyhaut eine gute Lotion empfehlen, die schön fettet?

Gebadet wird bei uns nicht oft, so 1-2 x die Woche, mit gaaaaaaaanz wenig Zusatz.

Also, habt ihr ne Idee?

Lieben Dank!!!

#winke

Beitrag von dominiksmami 06.10.10 - 13:16 Uhr

Huhu,

hilft wunderbar bei trockener Baby- und Kinderhaut:

http://web.eubos.de/joomla/index.php?option=com_content&task=blogcategory&id=17&Itemid=43

gibts als Lotion, ( die nehme ich schon seit Jahren für meinen Sohn und jetzt auch für Laura)aber auch als Creme. Die Gesichtscreme ist auch prima!

lg

Andrea

Beitrag von tiffy0107 06.10.10 - 13:28 Uhr

Super!!!!!!!!! Danke auch für den Link!!

Beitrag von kautzi 06.10.10 - 13:24 Uhr

wir nehmen auch die von eubos, manuel hat extrem trockene haut und die hilft prima. als badezusatz kannst du ja mal kleiebad von töpfer probieren, bei uns ist diese kombi unschlagbar #huepf

Beitrag von tiffy0107 06.10.10 - 13:27 Uhr

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Werde ich gleich probieren....

#winke

Beitrag von schneckenpower 06.10.10 - 13:31 Uhr

Super und auf natürlicher Basis ist reines Mandelöl (Apotheke). Einfach einen Spritzer als Badezusatz ins Wasser und als "Lösungsmittel" entweder Muttermilch oder Sahne. Ist wunderbar rückfettend.

Beitrag von tiffy0107 06.10.10 - 13:41 Uhr

Das hört sich auch gut an...

Mandelöl hab ich sogar noch daheim...
Muttermilch hab ich sowieso da #rofl

#danke

Beitrag von inka1981 06.10.10 - 16:33 Uhr

Mandel- oder Sesamöl (Mandelöl ist leider sehr teuer) haben bei uns super geholfen. Hab sie täglich morgens und abends eingeölt und die Haut ist Babyzart ;-)

Lg,
Inka