Baum pflanzen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von supisandy 06.10.10 - 13:28 Uhr

Hallo,

wir wollen in unseren großen Garten 2 neue Bäume pflanzen. Sie sollten schnell wachsen und auch dicht sein. Im Winter dürfen sie ruhig ihre Blätter verlieren. Sie sollen im Sommer für Schatten sorgen und auch als Sichtschutz zum Nachbarn dienen.

Welche Bäume könnt ihr empfehlen?

LG
Sandra

Beitrag von netthex 06.10.10 - 13:32 Uhr

Kirsche , Apfel , Birnbaum , Hängeulme und Tulpenbaum
sind schnell wachsend

Beitrag von sassi31 06.10.10 - 14:25 Uhr

Wir haben uns für einen roten Ahorn entschieden. Der ist jetzt schon größer als die Bäume der Nachbarn, obwohl die alle ungefähr zeitgleich gepflanzt wurden. Vor allem die Äpfelbäume der Nachbarn sehen geradezu mickerig aus gegen unseren Baum.

Beitrag von supisandy 06.10.10 - 14:29 Uhr

Ohh, der gefällt mir auch sehr gut....... ich hab es eben nicht geschrieben, aber es sollte kein Obst baum sein. Davon haben wir schon eine ganze Menge am anderen Ende des Gartens stehen ;-)

Darf ich nochmal genauer nachfragen? Wie alt ist euer Ahorn denn und wie hoch ist er ungefähr?

LG