Türkranz aufhängen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von coringel 06.10.10 - 13:35 Uhr

Hallo,

ich möchte an unsere Wohnungstür einen Kranz hängen. Das Problem ist jedoch, dass die Türe neu und zudem aus Kunststoff ist - ich kann also keinen Nagel hinein hämmern. Tesa ist zu schwach. Bestimmt gibt es hierfür etwas Passendes im Baumarkt, das ich noch nicht kenne...

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen...
DANKE!

Coringel

Beitrag von schnuffinchen 06.10.10 - 13:50 Uhr

Klebehaken aus dem Tesa - Powerstrips Sortiment #pro!

Beitrag von muckel1204 06.10.10 - 13:50 Uhr

mh tesa powerstrips sind zu schwach? wow was für ein kranz. nachbars haben nen tesa powerstrip haken und ich einen einfachen saugnapfhaken, da hält sogar mein großer weihnachtskranz.

LG

Beitrag von coringel 06.10.10 - 13:55 Uhr

Nein, normaler Tesafilm ist zu schwach! Leichtere Deko hänge ich nämlich oft nur mit Tesa auf...

Sind die Powerstrips wieder restlos entfernbar?

Beitrag von hannah1010 06.10.10 - 14:00 Uhr

Hallo!

Also ich nehm auch immer Tesa Powerstrips, aber du kannst dir auch so nen Türkranzhaken besorgen ( hab ich für die Wohnzimmertür), den hängst du einfAch oben in der Tür ein und kannst dann den Kranz dranhängen.

lg tina

Beitrag von tweety12_de 06.10.10 - 15:25 Uhr

hallo,
ich habe einen dicken großen saugnapfhaken der hält bombenfest . ich habe den aus dem baumarkt

gruß alex

Beitrag von oma.2009 06.10.10 - 18:42 Uhr

Hallo,

das gibt extra Türkranzaufhänger, die man nicht ankleben braucht:
Schau mal hier:
http://www.moderne-hausfrau.de/L/0/Suchergebnisliste.a832.0.html?dmc_mb3_search_pi1[searchstring]=T%C3%BCrkranzaufh%C3%A4nger

LG