Permenent Make up Augenbraun während oder nach TF?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von medina76 06.10.10 - 13:35 Uhr

Hallo ihr lieben,

habe da mal eine Frage, ich habe den Termin für P.-Make up schon lange ausgemacht und da ich mit meinen Tage erst später gerechnet habe, hätte ich es schon hinter mir gehabt aber nun läuft es anderes ich werde voraussichtlich nächsten Do. oder Fr. TF haben und habe auch dann an dem Fr. 15.10 einen Termin für P.Make up für meine Augenbraun.

Jetzt weiß ich nicht kann man das machen oder nicht? Hat da jemand Erfahrung gemacht damit oder war in ähnlicher Situation?

Werde sicherheitshalber morgen zum US die Ärztin fragen.

Lg

Beitrag von jojo75 06.10.10 - 14:19 Uhr

Huhu ;-)

ich stehe vor demselben Problem:

meine Kosmetikerin macht es nicht, wenn ich schwanger bin und daher habe ich für mich beschlossen auch die Zeit ab TF so zu sehen ... also ICH würde es nicht machen, bzw. versuche nun, dass schnellstmöglich (also noch vor Beginn der Stimu für die ICSI) einzutüten.... Wäre doch schade, wenn es deswegen dann noch schief geht - gut man weiß es nicht, aber sicher ist sicher ;-) Aber frag doch aber lieber nochmal Deine Ärztin.

Oder vielleicht kannst Du ja den P.M. - Termin noch ein wenig vorverschieben? wichtige Gründe (kannst ja ehrlich sagen, worum es geht) ... ich denke mal, dass die dort an Dir soooo viel Geld verdienen, dass man Dich als Kundin nicht einfach auslässt. So ein P.M. ist ja doch ganzschön teuer.

LG! Katrin

Beitrag von lillystrange 06.10.10 - 14:46 Uhr

Hallo, also ich weiss es nur vom Tätowieren, mein Tätowierer sagte er tätowiert nicht bei einer ss.
Mein KIWU-Doc meinte auch , es sei eine Wunde und durch die steigenden Entzündungswerte hat der Körper einfach was anderes zu tun als ss zu werden.

Also lieber mal die Augenbrauen verschieben, als das ss werden.
Lg Lilly

Beitrag von nicoleadriana 06.10.10 - 19:30 Uhr

Hallo,

ich habe gelesen, dass man kosmetische Behandlungen (Haare färben, tätowieren etc.) nicht nur während der SS,
sondern auch bereits im stimulierten Zyklus einer Kinderwunschbehandlung NICHT machen sollte,
da es tatsächlich dabei kurzfristig zu deutlich erhöhten Konzentrationen schädlicher Substanzen im Blut kommt und das die Einnistung negativ beeinflussen kann.

Ich würde mich an deiner Stelle wahrscheinlich dagegen entscheiden und erst den Bluttest abwarten.

Alles Gute für dich.