Abstände der VU ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ansa. 06.10.10 - 13:43 Uhr

Hallo Ihr Lieben !

Bisher bin ich alle 4 Wochen zur VU und beim letzen Mal meinte meine FÄ, dass wir uns dann das nächste Mal in drei Wochen sehen werden.

Ich hatte mir in dem Moment gar keine Gedanken darüber gemacht, warum der Abstand nun nur 3 Wochen beträgt bzw. ob das eine Ausnahme ist oder ob die Abstände ab einer gewissen SSW generell verkürzt weden. Ist ja nicht so, dass ich mich nicht freuen würde meinen kleinen schon eine Woche früher wieder im Baby-TV zu sehen ;-)

Wer kann mir was dazu sagen ?

Lieben Dank schon einmal vorab für Eure Antworten !!!

LG
Sandra mit #baby boy 21. Ssw

Beitrag von qrupa 06.10.10 - 13:45 Uhr

Hallo

also normal ist eigentlich bis zu 32. SSW alle 4 Wochen udn danach bis zum ET alle 2 Wochen und nach dem ET alle zwei Tage. Aber da kocht jeder FA sein eigenes Süppchen

LG
qrupa

Beitrag von nadine1013 06.10.10 - 13:46 Uhr

Hallo,

also eigentlich ab der 32. ssw alle 2 Wochen und dann ab der 36. ssw jede Woche.

Warum es bei dir jetzt 3 Wochen sind, keine Ahnung - vielleicht hat die Praxis später ja Urlaub.

LG