Kennt jemand wsd-persönlichkeitstraining?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von marlene75 06.10.10 - 13:44 Uhr

Hi!
Ich würde gerne für unsere Kids im Kiga so ein Selbstbehauptungstraining organisieren udn bin bei der Suche auf www.wsd-persoenlichkeoitstraining.de gestoßen.
Macht einen guten Eindruck auf den ersten Blick: kennt das eine von Euch?
danke für die Antworten!
Marlene

Beitrag von rinni79 06.10.10 - 14:24 Uhr

Hallöchen,

das was du da hast, kenn ich nicht. Finde es aber gut, unser Sohn geht zum Wing Tsun, auch sie bieten Selbstbehauptungskurse in Schulen und Kitas an...

http://www.wt-koepenick.de/gewaltpraevention.html

Ich wünschte es würde mehr an Kita´s und Schulen genutzt werden...
Wenn es in eurer Nähe ist, dann nutzt es und viel Spaß.

LG.CO.

Beitrag von basket 06.10.10 - 20:47 Uhr

Wir hatten das Training in diesem Jahr im Kiga und ich war auch beim Elternabend. Es war sehr interesant aber mein Großer war leider noch zu jung! Ich hoffe das es im nächsten Jahr dann noch mal Angeboten wird, da die Eltern der teilnehmenden Kinder sehr zufrieden waren!
Lg Basket

Beitrag von sanaundfinn 06.10.10 - 14:50 Uhr

Hallo Marlene,

mein Sohn hat an dem Programm teilgenommen. Über mehrere Wochen kam eine Dame einmal pro Woche während der Kiga-Zeit und hat mit den Kindern unterschiedliche Situationen durchge"spielt".
Er hat gerne mitgemacht und auch davon profitiert, denn irgendwie ist es nochmal etwas anderes, wenn eine Autoritätsperson mit den Kindern erarbeitet, wann man "NEIN" sagen darf/soll, wie man sich verhält, wenn eine fremde Person einen anspricht etc., als wenn Mama oder Papa sowas sagen.
In der Grundschule wird das dann wohl nochmal angeboten und altersentsprechend vertieft.

Liebe Grüße,
Sana.