Brei selbst gemacht

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von ronic 06.10.10 - 13:50 Uhr

Suche noch ein paar schöne rezepte für meine kleine maus! Ich mache ihren brei selber da weiß ich jenigstens was drin.
habt ihr ein tolle rezepte meine maus ist zwar noch im anfangs stadion was brei angeht aber sie ist sehr neugierig was neues betrifft und vertragen hatt sie bis jetzt auch alles super!!!
Freu mich über schöne rezepte!!!

Gruß ronic;-)

Beitrag von lillystrange 06.10.10 - 14:22 Uhr

Wir lieben Kürbis-Banane.
Ich koche den Kürbis und mische die Banane dazu.
Jedoch futtert meine es als Fingerfood noch lieber.
Lg Lilly

Beitrag von ronic 06.10.10 - 14:24 Uhr

Komische mischung aber ein versuch ist es wert, danke !!

Beitrag von lillystrange 06.10.10 - 14:28 Uhr

Ja klingt komisch schmeckt aber echt super!
Andere Tipps(bekam mein Bruder immer):
Fenchel Kartoffel
Karotte Apfel
Zucchini Kürbis
Pastinake ist auch super, aber bei uns frisch nicht zu kriegen.
Deshalb werde ich da auf Biogläschen zurückgreifen.
Lg

Beitrag von knueddel 06.10.10 - 14:47 Uhr

Hallo,

bei uns war letztes Jahr der absolute Renner Möhren, Zucchini, Kartoffeln und Tomaten.
Nachdem unsere Kleine im Urlaub auf Gran Canaria die spanischen Gläschen mit Knoblauch super gern gefuttert hat, hab ich noch immer ein bißchen Knofi mit reingetan.

LG Cindy

Beitrag von ronic 06.10.10 - 14:50 Uhr

und das hatt sie ohne probleme vertragen, da staune ich ja!!
danke für deine antwort

Beitrag von knueddel 06.10.10 - 14:59 Uhr

Hallo,

ja, da war sie 7 1/2 Monate alt.
Aber sie hatte auch als Baby nie große Verdauungsprobleme und seit sie 11 Monate alt ist, isst sie komplett bei uns mit. Im Moment liebt sie Aoli mit Brot zum Reinstippen, natürlich kann ein Brotstück mehrmals verwendet werden ;-)
Letzte Woche hat sie mit uns Chili con Carne gegessen ( allerdings nur leicht schärflich), sie forderte immer " Mama, will mehr Wonen (Bohnen)", passiert ist nix.
Sie scheint ne gesunde Verdauung zu haben.

LG Cindy

Beitrag von xeraniia 06.10.10 - 15:28 Uhr

Brokkoli-Hafer-Brei

500g Brokkoli
250g Kartoffeln

kochen, bis es weich ist. Dann

50g Haferflocken einrühren und unter ständigem Rühren aufkochen lassen.

Anschliessend 75ml Apfelsaft zugeben und pürieren.

Das sind ca. 4-6 Portionen. Vor dem Einfrieren oder nach dem Auftauen dann noch 1 knappen EL Rapsöl zu jeder Portion geben.



Ich hab das Rezept in einem Buch gelesen und fand es ganz lecker. Vielleicht ist es ja auch was für euch. :-)