Fuerteventura im Oktober?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von kruemelimbauch08 06.10.10 - 14:03 Uhr

Hallöchen! #blume

War von Euch schonmal jemand Ende Oktober auf den Kanaren, bzw Fuerteventura?
Haben die Möglichkeit für eine Woche recht spontan in den Robinson Club zu fliegen.
Wäre schön wenn Ihr viele Tipps zum Klima, Pro und Kontra usw geben könntet.

Bin gespannt was da so kommt...

Viele Grüße,#winke
Kruemelimbauch08

Beitrag von taricha 06.10.10 - 18:40 Uhr

Hallo,

wir waren jetzt dreimal Ende September bis Mitte Oktober auf Fuerteventura und es war recht heiß (vereinzelt bis 40°C). Allerdings empfinde ich das Klima auf Fuerteventura fast immer als angenehm, da es ja eine recht windige Insel ist und die Hitze damit nicht so drückend ist.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es Ende Oktober wieder etwas gemäßigter ist aber schön warm sollte es wohl noch sein.

Viele Grüße
taricha

Beitrag von kruemelimbauch08 07.10.10 - 08:20 Uhr

Hallo! #winke

Danke für die Antwort, das mit dem Wind habe ich auch gelesen. Hoffe es wird nicht so unangenehm. Aber zu einem Urlaub am Meer gehört ja ein bisschen Wind;-)

Viele Grüße,
Kruemelimbauch08

Beitrag von baghira84w 06.10.10 - 22:46 Uhr

Hallo Kruemelimbauch08 !!!

Wir fliegen auch Ende Oktober nach Fuerteventura. Temperatur habe ich geguckt liegt bei ca. 24° am Tag und 19° in der Nacht.
Also wirds abends bestimmt kühl werden.

Ich freue mich schon riesig und würde dir raten auch zu fliegen!!

Ein bisschen Urlaub tut doch immer gut!! ;-)


Lg #winke

Beitrag von kruemelimbauch08 07.10.10 - 08:25 Uhr

Hallo! #winke

Danke für Deine Antwort, wenn die Temperaturen so stimmen wäre es ja genau passend. Zu warm brauch es ja auch nicht werden. Sonst ist die Umstellung wieder zurück in Deutschland ja zu stark. Bei den Temperaturen hier im November.

Keine Frage, wenn es alles klappt werde ich das Angebot auf jeden Fall annehmen. Erfahren bis Ende der Woche ob wir fliegen oder nicht. Denn wie Du schon schreibst, "ein bisschen Urlaub tut doch immer gut" ;-)

Viele Grüße,
Kruemelimbauch08