HURRA, wir haben den neuen KiGa-Platz!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von leonie110 06.10.10 - 14:14 Uhr

Für alle die mit Daumen gedrückt haben - wir haben einen Platz im
Nachbarkindergarten bekommen!!! Zwar in der anderen Nachbargemeinde, aber der ist noch viel toller, da ebenerdig und komplett am Feldrand. Einfach schön da. Unser Kleiner geht gerne hin und taut jeden Tag wieder mehr auf.
Dort wird nicht rumgebrüllt und "sanktioniert"...sondern bei Streit geschlichtet und bei Handgreiflichkeiten geklärt, was passiert ist.
Super nette Erzieherinnen...fühlen uns total wohl!!!
War zwar ein Stück Arbeit, aber es hat sich gelohnt!

Beitrag von stoepsel2707 06.10.10 - 14:30 Uhr

Na ist doch toll! Freu mich für Euch!

LG Melli

Beitrag von leonie110 06.10.10 - 14:41 Uhr

Noch was - dort dürfen die Kinder eigenes Trinken mitbringen und Geschwister werden nicht zwangsweise getrennt und in verschiedenen Gruppen untergebracht!
Es wird im Gruppenraum gefrühstückt und alle Kinder sind dabei im Blickfeld...den kleineren wird geholfen.
Schön ist auch die komplett altersgemischte Gruppe von unter 2 bis 5.