Zuckerbelastungstest: Wann wird der meist gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwergwilli 06.10.10 - 14:21 Uhr

Hallo, ihr Lieben!

Das ist ja nun meine 3. Schwangerschaft, aber ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, in welcher SSW ich zum Zuckerbelastungstest beim Arzt war.#kratz Er wurde beide Male gemacht, da die Kinder jeweils sehr groß/schwer waren#gruebel - lag aber nie an SS-Diabetes...;-)

Ich vermute, dass mir das auch diesmal wieder blühen wird (wir können wohl nur große/schwere Babies#gruebel), aber in welcher SSW?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten
zwergwilli

Beitrag von 05biene81 06.10.10 - 14:24 Uhr

Meiner wurde in der 26. SSW (glaube ich) gemacht und meine Werte lagen alle im Normalbereich.

LG BIene

Beitrag von alohawauwau 06.10.10 - 14:26 Uhr

huhu

ich hatte meine bei 26+4. hab so ne broschüre daheim liegen da steht drin zwischen der 24.-28ssw.

Lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia 28+2#verliebt

Beitrag von prinzessinaqua 06.10.10 - 14:29 Uhr

Huhu,
ab der 24 ssw darf man das. Ich habe ihn bei 24+2 gemacht.

LG
manu

Beitrag von alohawauwau 06.10.10 - 14:39 Uhr

NA von dürfen ist hier nicht die Rede. Man kann den Test auch schön früher machen. Es wird eben zw. der 24. und 28ssw empfohlen.
ist jemand aber besonders gefährdet wegen bestimmten Voraussetzungen dann macht man das schon zu einem früheren zeitpunkt.

Lg Ramona+Noah Elias#verliebt+Kaffeeböhnchen Noemi Malia 28+2#verliebt

Beitrag von montana82 06.10.10 - 14:38 Uhr

Hallo,

der ogTT wird ab der 24. SSW gemacht.

Meiner wurde bei 24+4 gemacht. Ich habe mittlerweile insulinpflichtige SS-Diabetes.

LG

Anastasia 33. SSW

Beitrag von vchilde1976 06.10.10 - 20:11 Uhr

Bei mir wurde der Zuckerbelastungstest bei SSW 30+6 durchgeführt.