Immer dieses ständige "Kalendergestarre" *SILOPO*

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von alina2112 06.10.10 - 14:51 Uhr

Also ich erwische mich gefühlte 100 mal am Tag, wie ich auf einen Kalender starre und irgendwelche Tage ausrechne obwohl ich nich garnicht so doll am hibbeln bin, weil erst ES+5 und geringe Chancen...

Als ob durch das anstarren des Kalenders die Tage schneller vergehen würden #klatsch

Naja, vielleicht liegt auch ein bißchen daran, dass in unserem Büro 4 Kalender an den Wänden hängen #kratz

Gehts euch auch so??

LG Alina

Beitrag von libretto79 06.10.10 - 14:55 Uhr

Oh ja, ich starre auch ständig auf den Kalender, der direkt vor meiner Nase hängt!
Und ich bin auch ständig am rechnen...
Wenn mein Zyklus das letzte Mal 28 Tage war und ich davon ausgehe, dass er diesmal auch wieder 28 Tage ist, wann ist dann die fruchtbare Phase und wie verhält sich das wenn der Zyklus 29, 30 oder 26 Tage lang ist?
Nur um festzustellen, dass ich zwei Wochen lang jeden Tag herzeln muss um auch ja die fruchtbaren Tage zu erwischen...

Blöd! #klatsch#aerger#klatsch#aerger

Beitrag von mirella 06.10.10 - 14:57 Uhr

Kenn ich sehr gut ;-) rechne auch am Tag total oft hin und her wann den was sein könnte (neuer Eisprung falls Mens kommt, usw.)....und vor allem vergeht ein Monat wieder soooooo lang wenn denn wieder die Mens kommt :-(

Beitrag von xmimix 06.10.10 - 15:02 Uhr

Hey,
ich kenne das auch. Erwische mich auch öfters am Tag, dass ich irgendwas am rechnen bin. Macht Urbia auch wirklich alles richtig, was wäre wenn... usw.. #rofl Und ich sehe auch 1000 mal in mein ZB... #klatsch Könnte ja sein, dass die Tempi wie von geisterhand von ganz alleine steigt.... doppelt #klatsch #klatsch

Also du bist nicht allein. :-p

PS: Ich heiße auch Alina #sonne