Brauche Meinung zu Futter!!!! Wichtig!!!!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von maria2012 06.10.10 - 15:04 Uhr

http://www.perro.at/cgi-bin/onlineshop.cgi?id=TKxyfVjGKMcAACel640AAAET&action=start



Bitte Danke!!!!


Hätte so gern Brit Care bestellt bei Futterplatz.de, da ich aber Österreicherin bin, wirds schwierig. Kennt jemand noch einen Lieferanten, der Brit Care liefern würde? Oder wie siehts mit DIESEM Futter aus?

LG

Beitrag von maria2012 06.10.10 - 15:44 Uhr

Sorry .... da müsst ihr bei Trockennahrung auf Adult gehen und euch dann das Premium angucken ... verlinken geht leider nicht! :-(

Beitrag von kimchayenne 06.10.10 - 16:47 Uhr

Hallo,
hier mal die Zusammensetzung des Futters:
Zusammensetzung:
Geflügelfleisch (min 20%), Geflügelfleischmehl, Reis, Vollkornreis, Rübentrockenschnitzel, Reiskleie, Tierfett, Leinsamen, Volleipulver, Fischmehl, Eiweißhydrolysat, Trockenbierhefe, Seealgenmehl, Tomaten (getrocknet), Karotten (getrocknet), Sellerie (getrocknet), Fischöl, Natriumchlorid, Kaliumchlorid, Glucosaminsulfat, Chondroitinsulfat

Mich persönlich stören die Rübentrockenschnitzel,Reiskleie,Tierfett und das Chondroitinsulfat.
Für mich wäre es also nichts.
Bekommst Du in Österreich vielleicht Orijen?
LG KImchayenne

Beitrag von maria2012 06.10.10 - 17:07 Uhr

Ja, können wir auch beziehen! Danke für deine Meinung! #klee

Beitrag von inka79-80 07.10.10 - 09:50 Uhr

Orijen enthält ebenso Tierfette, Rübenkraut und Chondroitin.

Ich finde das von maria ausgewählte Futter gar nicht schlecht.
Es gibt auch besserere und auch VIELE wesentlich schlechtere.

Wir füttern Magnusson Meat und Biscuit Work mit Frischfleisch oder Rinti und sind sehr zufrieden damit.

LG inka

Beitrag von kimchayenne 07.10.10 - 11:58 Uhr

Hallo,
bei Orijen steht z.B. Hühnerfett und das ist schon ein geringfügiger Unterschied zu Tierfett,da wird nämlich alles an Tieren ausgekocht was sich so finden lässt,auch Kadaver usw.
Letztendlich muss ja jeder selber entscheiden was er seinem Tier füttert,für mich wäre das Magnusson z.B. auch nichts ,ist mir viel zu viel Weizenmehl drin.Aber jeder so wie er mag.
LG KImchayenne

Beitrag von k_a_t_z_z 06.10.10 - 18:20 Uhr

Trockenfutter ist generell nicht artgerecht und dieses ebensowenig.

20% Fleischanteil für einen Fleischfresser ist eine Lachnummer.
Was sollen Katzen mit Karotten, Tomaten und Rübenschnitzel?

Ich kann Dir leider kein gutes TF empfehlen, ich barfe und gebe hochwertiges Nassfutter.


LG, katzz

Beitrag von maria2012 06.10.10 - 18:33 Uhr

Danke für deine Meinung!!! #klee

Beitrag von kimchayenne 06.10.10 - 19:26 Uhr

Meinst Du HUnde oder Katzenfutter?Die Zusammensetzung die ich genannt hatte war vom Hundefutter,die vom Katzenfutter finde ich noch schlechter.
LG Kimchayenne

Beitrag von maria2012 06.10.10 - 21:01 Uhr

Nein, Hundefutter!!!

Hab aber mittlerweile einen Lieferanten für "mein" Brit Care gefunden. Dieses Futter scheint ja sehr hochwertig zu sein und dafür noch erschwinglich meiner Meinung nach. (24kg für 77 Euro)

Danke für die Auskunft, ich bin immer wieder froh über dieses Forum! #schwitz ;-)

LG
Maria