Elterngeldfrage/alleiniges Sorgerecht!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternchen.4 06.10.10 - 15:09 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hab da mal eine Frage, ich blicke nicht durch!

Ich habe das alleinige Sorgerecht für meinen Sohn.
Muss jetzt nur ich den Antrag ausfüllen oder auch der Papa, mit dem ich zusammen wohne?

#danke euch #herzlich

Beitrag von lady79marmelade 06.10.10 - 15:31 Uhr

Klar. Was hat das Sorgerecht mit dem Elterngeld zu tun? Eigentlich nichts. Du bist ja nicht alleinerziehend.

Beitrag von chryssy 06.10.10 - 15:32 Uhr

Hallo =)
Ihr könnt den beide beantragen- zb jeder 7 Monate oder einer 12 Monate, der andere 2. Wie ihr mögt. Jeder stellt einen Antrag. Der Papa muss dann an der einen Stelle im Antrag ankreuzen, dass er nicht das Sorgerecht hat und wird dann an einen anderen Punkt verwiesen. Ihr müsst dann die Vaterschaftsanerkennung mitschicken (glaube ich- das ist bei uns schon einen Moment her ;))

lg
Chryssy+Maila(*02.08.2010)

Beitrag von susannea 06.10.10 - 18:05 Uhr

Wenn du das alleingie Sorgerecht hast, dann muss der Papa auch nichts ausfüllen, denn nur mit deiner Zustimmung könnte er Elterngeld beziehen.